Was ist bei Waschmaschinen Schleudern und Abpumpen?

4 Antworten

Neeeiiin, das abpumpen bedeutet, dass sie das Restwasser ablässt, wenn sie noch ein wenig Wasser drinnen haben sollte.

Und das schleudern ist, wenn sie die feuchte Wäsche ganz trocken schleudert. Aber es bleibt natürlich immer ein enig Restfeuchte, deshalb Wäsche aufhängen oder trocknen.

Schleudern: Es wird die Trommel schnell gedreht und manchmal wird auch noch ein wenig Wasser dazugegeben, damit es nicht zu trocken wird. Nach dem Schleudern sind die Wäschestücke dann schon mal relativ trocken.

Abpumpen: Wasser wird aus der Waschmaschine entfernt.

Viel Glück dabei, weiter an deinen Deutschkenntnissen zu arbeiten und die Bedeutung von Wörtern zu lernen.

Jfjkfkkfk
Fragesteller

Warum bist du so respektlos beim Schluss deines Textes. Hatte Zeitdruck, beim schreiben 🤣.

Trotzdem danke

beim schleudern wird die trommel schnell gedreht, damit die fliehkraft das wasser das noch in der wäsche sitzt nach außen drückt. natürlich sammelt sich dabei das wasser im bottich, das ist der äußere teil der trommel, der sich nicht dreht. und dem entsprechend muss das wasser natürlich da raus. das wird eben mit der laugenpumpe gemacht. also abpumpen.

lg, anna

Beim Schleudern wird kein neues Wasser dazugegeben. Im Gegenteil: Das Schleudern entfernt den größten Teil des Wassers aus der Wäsche. Und das wird dann abgepumpt.