was ist bei den gutefrage mods los?

9 Antworten

Das erste würde ich noch als Meinungsäußerung zählen. Ist ja nicht wirklich beleidigend.

Das mit dem zweiten habe ich so ähnlich, schon beim Support nachgefragt:

Nein, das zählt angesichts der Undefinierbarkeit der genannten Personengruppe durchaus noch als Meinungsäußerung und verstößt auch nicht gegen unsere Richtlinien.

Ich verstehe es auch nicht, da ich das durchaus als Beleidigung werten würde und nicht als Meinungsäußerung.

verreisterNutzer  08.09.2023, 13:23

vor allem ist es nicht mehr meinung als "mama wieso will mich keine" hä

Was bei denen los ist weiß keiner….

aber solche Dinge , wenn beleidigendes im Nutzernamen oder in der Bio steht, dann wird der Nutzer entweder gesperrt oder die Antwort gelöscht…

wenn du sie gemeldet hast und z.b die Meldung schon aufgehoben wurde oder nicht angenommen wird …🤷🏿‍♀️

Manchmal handelt es aber nicht um einen richtigen Richtlinien verstoß…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Das frage ich mich auch oft.

Wahrscheinlich ist Masse wichtiger als Klasse. Und wahrscheinlich sind heftige Diskussionen, die auf Gehate folgen, ein weiterer Garant für noch mehr Masse.

Hast du die Person denn gemeldet und die Meldung sinnvoll begründet?

Falls ja und nichts passiert ist, gerne einmal ans Team (team@gutefrage.net) wenden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

verreisterNutzer  08.09.2023, 12:59

ok, hab ihn gemeldet

aber die mods haben seine antworten ja gesehen und die hate komentare darunter gelöscht, darum geht es mir ja eig

Melden. Wir haben nicht alle User ständig auf dem Schirm.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

verreisterNutzer  08.09.2023, 13:11

danke für die aufmerksamkeit aber es geht mir eher darum, das hier homophobe, sexismus, rassismus etc. immereine platform gegeben wird aber einfaches trollen dann verboten ist

Dultus, UserMod Light   08.09.2023, 13:13
@verreisterNutzer

Den Leuten wird keine Plattform geboten. Die Leute gehen dann halt erstmal unter dem Radar. Bei Trolls ist das nicht anders.

Vieles ist eben Pech oder Glück, je nachdem, welcher Mod wann was sieht. Ich bin in solchen Bereichen selten unterwegs, da kriege ich sowas seltener mit.