Was ist ASMR und wieso macht jeder ASMR Videos in Instagram?

2 Antworten

ASMR Videos haben mittlerweile viele Subkategorien oder nennen wir es einfach facetten. Ich zb. produziere an ASMR angelehnt Videos. Das heißt bestimmte Abläufe zu Hause, im Garten, beim Kochen, beim Bauen....etc. Das ganze unterlegt mit schöner Musik, weichen Schnitten, und vielen Geräuschen aus der Umgebung. Ja das Drehen solcher Videos ist sehr aufwendig, muss detailliert geplant werden und ist in der Postproduktion nicht ohne. So komme ich auf 1 Minute Film =/= mit 1 Stunde Aufwand.

Im Bild siehst du das Mikrofon, damit bekomme ich jedes Geräusch in das Vid. Ansonsten kann man tausende Soundeffekte bei Epidemicsounds downloaden

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber
 - (YouTube, Instagram, YouTuber)

was ist ASMR und wer hat das erfunden?

Autonomous Sensory Meridian Response

Das ist etwas physisches, das den körper entspannt.

Das hat niemand erfunden, das gibt es einfach