Was ist an Kik, teddy & co so schlimm?

10 Antworten

Bei ok werden die Kinder aber Mega gequält aber naja wenn man mal was braucht und es in kik findet kann man es ja kaufen...ich kaufe dort jetzt nicht ein oder so

Aber naja Meine AlteFreundin hat dort mal so ein t shirt gesehen mit nem Brandloch drinnen für 50 c't wer braucht ein shirt mit Brandloch..???? Es ist halt auch blöd aber meine Oma zum Beispiel

Die wohnt in der Nähe von kik und geht dort eben oft hin..ich aber nicht :)

Die billigen Preise werden durch sittenwidrige Hungerlöhne in den Herstellungsländern und bei den hier angestellten Verkäufern möglich. Zudem sind die Textilien oft durchsetzt mit Chemikalien und Pestizidrückstände, was zu schweren Allergien, Vergiftungen und Athmaschübe führen kann.

Man muss sich ja mal fragen, wie man an einemT-Shirt für 2,99€ Euro noch Gewinn machen kann, wenn alles korrekt zugeht.

Wer billig kauft, kauft hier auf Kosten anderer.

Wasabicliochips  15.05.2011, 19:43

Mir war nicht bekannt, dass die hier angestellten Verkäufer von Kik Und Tedi Hungerlöhne beziehen?

Buckykater  06.01.2018, 15:44
@Wasabicliochips

Das macht man auch wenn man Markenklamotten kauft. Da kauft man auch auf Kosten anderer ein. Und auch die stellen mit Chemikalien und giftigen Farben her.

Tag,

ganz einfach. Die Produkte werden in armen Ländern bzw. in Ländern produziert, die ihre Arbeiter nicht gut bezahlen bzw. behandeln. Hinzu kommt Kinderarbeit bis hin zu Sklaverei (ja, sowas gibt es noch).

Deswegen sind die Produkte so billig, niedrige Kosten und schon kann man den Preis senken.

Ein zweiter Fakt sind die Materialien die für die Produktion verwendet werden. Oft müssen die Firmen Rückrufaktionen starten, weil die Produkte die Gesundheit gefährden oder einfach nur gefährlich sind.

Zum Thema "Markensachen". Viele teure Markensachen sind nur deshalb so teuer, weil sie halt unter einem bestimmten Namen verkauft werden. Oft herrschen gleiche Verhältnisse wie bei den oben genannten Konzernen.

Um diese Probleme zu beseitigen, müssten man sich steht’s und ständig informieren, doch wer hat schon die Zeit dafür *Ironie*.

Mfg Haitai

Ich finds nicht schlimm, mal bei Kik zu kaufen, allerdings find ich persönlich die Qualität teilweise echt mies... Man muss halt schauen, was gut ist und was nicht.

Noch ne Frage, was für ein Laden ist "teddy"? Kenne bloß den Teddy-Bär, ist das sowas wie "Build a Bear"?

Wasabicliochips  15.05.2011, 19:35

T€Di ist ein Laden, indem es alles mögliche ab 1 euro gibt.

Aber der wird ja hier in den Antworten außer acht gelassen

Trimmi  16.05.2011, 18:44
@Wasabicliochips

Achsooo, tedi.. hätt ich ja auch drauf kommen können, aber wer weiß schon, was es alles für Läden gibt... Dachte, Teddy gäbs echt...

Es sind ja schon qualitative Unterschiede da.

Tedi (nicht teddy:)) allerdings führt unter den Schreibwarenartikeln auch Markensachen. z.B.: Pelikan!