Was ist 3,4 für eine Note?

8 Antworten

ist eigentlich eine 3, aber es gibt sehr selten auch Fälle wo die Lehrer den Schüler einschätzen und zum Beispiel sagen das er sich sonst überhaupt keine Mühe gibt und doch eine 4 geben (aber ich denke nicht das dass bei dir der Fall wäre) :)

Butterflyyyyy
Fragesteller

Die anderen sagen das ist eine 3-

YouareaPirat  13.12.2016, 18:30
@Butterflyyyyy

ja, kann ja vielleicht auch sein. Aber bei mir an der Schule dürfen keine Noten mit Minus oder Plus auf dem Zeugnis stehen sondern nur ganze ! ich weiß ja nicht wie das bei dir an der Schule ist, aber bei uns wäre es eine 3 :)

Hallo!

Im Zeugnis wäre es noch eine 3. Ansonsten ist 3,4 eine 3-4.

Grüße, Dreams97

  1. Also 3,1 3,2 ,3,3 3,4 ist eine 3
  2. 3,6 ,7 3,8 3,9 ist eine 4

wedck  13.12.2016, 18:23

Nur mathematisch

Pädagogisch kann auch bis 3,6 eine 3 oder bis 3,4 eine 4 gegeben werden

CRXHacking  13.12.2016, 18:24
@wedck

Ja stimmt aber wenn der Lehrer intelligent ist macht Ers nach dem System

Im Zweifelsfall ist es eine 3-.

Allerdings heisst das nicht, daß Du auch tatsächlich eine 3 bekommst.

Du hast vermutlich einen Durchschnitt ausgerechnet und das ist dann nicht unbedingt die Endnote.

Butterflyyyyy
Fragesteller

Das ist die Note von einer Arbeit

thomasbuescher  13.12.2016, 18:23
@Butterflyyyyy

Dann ist es eine 3-. Die Note muss bei einer Arbeit allerdings noch in Worten ausgeschrieben sein. Da muss also eigentlich noch "befriedigend" oder "ausreichend" irgendwo stehen.

Rein mathematisch eine 3. Solltest du allerdings nur Mist bauen usw. kann er/sie dir aus "pädagogischen Gründen" eine 4 geben. Dazu zählt z.B. auch fallende Tendenz der Noten!