Was hilft WIRKLICH gegen Herpes?

5 Antworten

Es ist einfach eine Sache des Gleichgewichts in der Ernährung: du brauchst mehr von der essentiellen Aminosäure L-Lysin und musst die Aufnahme von Arginin (nicht-essientelle Aminosäure, enthalten u.a. in Nüssen und Mandeln, ) zurückfahren - am Schluss müssen beide sich die Waage halten.

L-Lysin wird für die Virenbekämpfung und Heilungsvorgänge gebraucht und muss immer über die Nahrung zugeführt werden. Besonders viel ist in Parmesankäse und Hülsenfrüchten enthalten.

Außerdem:

'Zuckerverzicht kann die Immunabwehr stärken. Gegen wiederkehrende Herpesausbrüche helfen außerdem Vitamin C, Zink, Magnesium - und die richtige Dosierung der Eiweißbausteine Lysin und Arginin.' Weiter hier.

Ich hoffe, mit diesem Wissen geht es schnell. Wenn ich eine Verletzung habe, nehme ich an 2 Abenden 1 Lysin-Kapsel und am 3. Tag ist die Wunde schon zu. Als ich das herausfand, war ich selbst ganz platt!

Alles Gute!

lewser  28.05.2022, 21:07

Bei mir ist es so dass meine Lippen und meine Genitalien ständig jucken und schmerzen. Zählt das schon als ausbruch oder nur wenn die Blasen da sind?

Spielwiesen  28.05.2022, 21:14
@lewser

Puh, weiß ich nicht. Am besten wäre eine Digitalanzeige virb am Brustkorb, sag ich immer! :-)

Versuchen würde ich L-Lysin auf jeden Fall. Ersatzweise Parmesankäse. Das hilft heilen.

Es gibt aber einen Mineralstoff, auf den der Juckreiz passt: Nr. 10: Natr. Sulph. D6.. Davon 10 Tabl. In Wasser aufgelöst über den Tag trinken. Das kann man solange machen, bis es vorbei ist. - Ist deine Leber in Ordnung?

Ansonsten bliebe noch Silicea.

Es gibt etwas das wirklich hilft, garantiert nicht schadet und die Ausbrüche immer seltener werden lässt. Es hat sich in zwei verschiedenen in vitro Test als überlegen gegenüber Aciclovir erwiesen. Das ist ein Extrakt auf Basis von Sheabutter (Galambutter, Karitébutter, alles dasselbe) von den Kräutern Mistel, Spitzwegerich, Breitwegerich und Salbei. Die Sheabutter sollte ungereinigt sein und darf auf keinen Fall zusätzliche Duftstoffe enthalten.

Ich könnte dir ein Döschen von dem Mittel schenken. Danach musst du dir das Mittel selbst herstellen; ist weder schwer noch teuer.

Die Creme und Salbe hilft auch nicht mehr, wenn Blasen da sind. VORHER eincremen, sobald es anfängt zu kribbeln/brennen. Dann nutzt es noch.

Anschließend eine Salbe mit Zink, die die Bläschen austrocknet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alicia0304
Fragesteller

Wieso steht denn dann bei der Salbe dass sie auch währenddessen hilft und selbst die Apothekerin sagt das ? Also habe ich keine Chance wenn der Herpes über Nacht kommt

studiogirl  28.04.2022, 17:33
@Alicia0304

Ich kann dir nur das sagen, was meine Dermatologin plus meine Apothekerin gesagt hat und meine eigene Erfahrung.

lewser  28.05.2022, 21:10

Soll man dann den gesamten Mundbereich einschmieren wenn alles juckt? Oder kommen dann Nebenwirkungen wenn man die Creme aufträgt und es doch kein herpes ist? Und kann ich die Creme oft benutzen wenn es immer juckt?

Hi, gehe in den Supermarkt und hole Dir eine Packung Lakritz und nasche sie dann; Du bekommst niemals mehr Herpes ! MfG Joachim K.

Mir hilft Oregano-Öl gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung