Was hilft euch beim Einschlafen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wenn du lange im Bett liegst und nicht schlafen kannst, NICHT liegen bleiben. Stehe auf und schnappe frische Luft oder geh ein bisschen auf und ab. Aber nicht liegen bleiben.
  • Einschlafmeditation (zb Youtube Annika Henkelmann oder Nina Beste) oder etwas anderes entspannendes hören
  • Hörbuch
  • Musik
  • Lesen
  • Glückstagebuch führen
  • Gedanken aufschreiben
  • Tee
  • Kein Handy
  • Keine negativen Dinge (TV,Social Media etc.) vor dem Schlafengehen
  • Atemübungen
  • Einschlaf-Skillz (am besten googeln. Gibt so Kopfaufgaben, um das Grübeln zu hemmen. Zum Beispiel mit jedem Buchstaben ein Tier, eine Stadt oder einen Namen im Kopf finden.)

Ich habe damit keine Probleme, auch nicht wenn es mehrere Raten in einer Nacht sein sollte. Für die, welche damit Probleme gaben: Leise Instrumental-Musik hören.

Mir hilft nichts außer irgendwann von selbst einzuschlafen.

LG

Handy weg legen, Augen schließen.