Was hilft direkt gegen Ohrenschmerzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah, mein Lieblings J-moticon :)

Ohrenschmerzen sind grausam, hatte ich als Kind sehr häufig.

Was du selbst tun kannst:

  • Ohren Warmhalten
  • Ohren trocken halten (vor allem beim Duschen)
  • Viel Trinken
  • Bei Fieber Wickel um die Waden
  • Nicht dran herumfingern
  • Auf keinen Fall Ohrenstäbchen nutzen

Und zum Arzt gehen. Eine Mittelohrentzündung - zumindest könnte es das sein - kann unbehandelt zu ernsten Komplikationen führen bis hin zu Taubheit.

Musiala  09.01.2022, 18:07

Taub wie geil

Wärme, Binde Dir Wollschall um.

Wenn du allerdings eine Mittelohrentzündung haben solltest, Wärme nix nützt, musst du zum Arzt.

Tropfen.

Hab öfters mal Mittelohrentzündung. Mein Kinderarzt hat mir vor ewigen Zeiten empfohlen, da Vaseline reinzuschmieren und mit Watte erstmal abdichen. Hilft bei mir. Wenn es ganz fies wird Rotlicht nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. kurkuma mit schwarzem pfeffer

(vlt als tee mit honig fein mit ätherischem mandarinen öl)

2. dmso (dabei die 10 regeln beachten (vorallem bei schlimmen scgmerzen, entzündung ider schwellung)

3. anti-oxidantien -> 3g vitamin c (l-ascorbinsäure) oder astaxanthin

mineralien, wasser, basische ernährung, manchmal fasten - schadet auch nie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Studiert, lese viele Bücher & Studien

Nobody067  28.10.2021, 09:42

Der Bre hat Erfahrung

LeonardNovii  28.10.2021, 09:49
@Nobody067

ja eh

hab nen kumpel geheilt der eine knochenwucherung im ohr hatte

(bekannt als surfer-krankheit)

er hatte 3 ops, antibiotika und das führte zu

schmerzen, schwellung, gehört verlust, tinitus, geschmaks reduzierung, schlafstörungen

ich habe im dauerhaft angeboten das ich mich darum kümmerr aber erst als der artzt seine schmerzen und hilferufe ignoriert hatt (3 wochen lang) lies er mich ran

(scgwellung im ohr war mittlerweile so weit dasman nurnoch ein zahnstocher ins ohr brachte - 1 tag länger und er hätte keinen gehörgang mehr)

ich, dmso, kolloidales silber, wasser - in ein spray ohne plastik gefüllt

ins ohr gespritzt 2-3 spritzer

2 sekunden später

-schwellung weg

-schmerzen weg

-schlafstörungen weg

- reduzierung geruch weg

-> tinitus ist als einziges übrig geblieben + leicgter gehörverlust - tragt ez hörgerät

das nach 1 maliger behandlung

hatt mir 200.- als dankeschö gegeben

(┛ಸ_ಸ)┛彡┻━┻

Einen Tisch umwerfen.

Nein, geh Mal lieber zum Arzt, kann eine Mittelohrentzündung sein, dann kriegst du Antibiotika.

Steamnalc
Fragesteller

Das war keine Mittelohrentzündung. Aber trotzdem Dankeschön. Ich Stelle meinen Tisch dann Mal wieder hin ┬─┬ノ(ಠ_ಠノ)