Was heißt Vormittag für euch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Die Zeit zwischen Morgen und Mittag, also weder von den beiden. 82%
Der Vormittag heißt das gleiche wie Morgen. 9%
Andere Antwort… 9%
Die Zeit, wo beides Morgen und Mittag ist. 0%
Das Wort gibt es für mich nicht bzw. verwende ich es nie. 0%
Der späte Morgen. 0%
Die frühe Mittagszeit. 0%

4 Antworten

Andere Antwort…

Die Zeit nach dem Morgen und vor dem Mittag, als ungefähr zwischen 9 Uhr und 11 Uhr

Die Zeit zwischen Morgen und Mittag, also weder von den beiden.

Ich sag meistens von 10:00 bis 11:59 ab 12:00 heißt es dann Mittag für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Die Zeit zwischen Morgen und Mittag, also weder von den beiden.

Genau wie es da steht.

Die Zeit zwischen Morgen und Mittag, also weder von den beiden.

Von 7 bis 11

menzinga  15.02.2023, 14:45

7:15 wäre also schon Vormittag? Das wäre bei mir noch Nacht...