was heißt defragmentieren z.B. bei Gamebooster?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet einfach dass die Festplatte defragmentiert wird.

Zum Beispiel wenn du nach häufigem Installieren, Kopieren und dann wieder Deinstallieren und löschen von Programmen oder Dateien Teile des Programmes X und Teile des Programmes O auf deiner Festplatte hast und diese dann anschaulich erklärt so angeordnet sind:

XXXXOOOXOOXXXOOOXXOXOOXXXOOOOX

,... dann muss der Computer beim Ausführen dieses Programmes alle X oder O zusammensuchen was dauert wenn diese (wie oben) verteilt sind.

Das Defragmentieren fügt diese Programm- oder Datei-Teile wieder zusammen so dass der Computer beim Ausführen des Programmes schneller ist weil er "weniger" suchen muss. Nach dem Defragmentieren sieht das dann zum Beispiel so aus:

XXXXXXXXXXXXXXXXOOOOOOOOOOOOOOOO

-

Das alles ist sehr einfach und nur zur Veranschaulichung erklärt aber ich hoffe du verstehst den 'Begriff des Defragmentierens jetzt :)

MFG Chriss

Hm,beim Gamebooster ist das verdammt gut ! Der "defragtmentiert" dir deine Spiele,damit es flüssiger Läuft ! Die Spiele werden dabei von unnötigen Daten befreit...Defragmentieren muss man immer wieder mal...auch im Betriebssystem verdammt gut ! :) Kurz : Das Spiel wird flüssiger laufen ! :)