Was hat meine Katze da am Zahn?

Tada - (Tiere, Katze)

5 Antworten

Der Zahnwechsel sollte bereits vorüber sein. Die Zähne sind jedenfalls vollständig, was man so erkennt. Vielleicht ist noch was im Kiefer, was wachsen will (ein zuviel gebildeter Zahn - kommt vor)? Es sieht auf jeden Fall etwas geschwollen und entzündet aus, da es die kleinen Schneidezähne auseinander drückt. Tut ihr das weh, wenn du da dran kommst? Ich würde das auf jeden Fall mal anschauen lassen. Nur die reine Lücke ist nicht schlimm. Mit diesen Minizähnen kauen die Katzen nicht, die braucht sie nicht unbedingt. Die dienen nur der Fellpflege. Wichtig sind die Reiß- und Backenzähne (aber auch eine Katze ohne Zähne kommt übrigens gut durch´s Leben).

Dein Tierarzt hat das vielleicht noch gar nicht gesehen ;o) . Tierärzte sehen auch nicht immer alles. Sprich ihn einfach mal drauf an. Nicht, dass da etwas vereitert wäre, denn das könnte zu einer Sepsis führen. Aber bei so einer jungen Katze schätze ich das mal nicht, aber man steckt ja nicht drin...

Alles Gute für die Süße :o) .

Hallo !

Eine Ausstülpung des Zahnfleisches ???

Gehe möglichst rasch mit ihr zum Tierarzt.

LG Spielkamerad

So sah meine Kleine auch aus, als sie einen Milchzahn verloren hat. Ich glaub das war mit 6 Monaten ... ich würde auch einfach mal beim Tierarzt nachfragen, vielleicht auch erstmal nur mit dem Bild kurz rein, ob das genauer untersucht werden muss.

Geh vorsichtshaber mal zum artzt. Aber ich glaube es ist nur zahnfleisch.