Was hat diesen Lärm verursacht?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sonstige 60%
Feuerwerk 20%
Schüsse 20%
Gewitter 0%

5 Antworten

Sonstige

Das erste klingt aufgrund der schnellen Abfolge schon anders, könnte aber genauso gut sein dass da jemand in deiner Nachbarschaft "Ballerspiele" am zocken ist. Jegliche Gewaltverbrechen hätte wohl schon in den Nachrichten gestanden.

Das zweite klingt für mich aber ganz anders als das erste Mal - und tatsächlich mehr als Gewitter mit schnellerer Donner-Abfolge. Je nachdem wo es ist muss es auch nicht sichtbar gewesen sein.

JoeBiDeng
Fragesteller

Also ich muss dazu sagen, es hat ziemlich stark gehallt und der Lärm war wirklich ohrenbetäubend. Es kam ein „Schuss“ dann der Nachhall. Was mich stutzig macht, es war nur so kurz. Vlt. 30 sec. Dann wieder Pause für mehrere Stunden und dann wieder nur wenige Sekunden.

Sonstige

Das sind Böller von irgendner Feier, Hochzeit oder so, passt auch zu Mai...

JoeBiDeng
Fragesteller

Oh. Ich habe gerade gesehen mir ist hier ein Fehler unterlaufen das war im Juni.(werd ich gleich anpassen) Wie lang geht die auerdult?

Sonstige

In den Zeitraum bis zum 8 mai fällt die Auerdult. Vielleicht waren es also Volksfest Geräusche.

Schüsse

Erstes klingt nach Schlagzeug eines Straßenzugs, aber wenns das gleiche wäre wie das 2. dann:

Also zweiteres eher Schüsse vermutlich Truppenübungsplatz in der Nähe ich Schätze so 10 Kilometer weit weg.

JoeBiDeng
Fragesteller

ist Das normal um die Uhrzeit, kenn mich da nicht aus?

Wepster  10.09.2022, 11:46
@JoeBiDeng

naja nachtübungen und so das geht schon und muss auch sein, sonst wissen die nich wie man nachts kämpft...

JoeBiDeng
Fragesteller
@Wepster

Das wäre aber das erste mal in den 20 Jahren. wo ich hier lebe hab ich nie sowas zuvor gehört.

JoeBiDeng
Fragesteller
@Wepster

Hmm gute Idee, dass werd ich mal machen.

myotis  10.09.2022, 11:46

Truppenübungsplatz in der Münchner Innenstadt - ja ne is klar... ;o)

myotis  10.09.2022, 13:37
@Wepster

Nö - aber das mit dem TrÜbPl finde ich da schon ziiiiiemlich unwahrscheinlich...

Wepster  10.09.2022, 13:41
@myotis

es hört sich aber so an....was hast du denn für eine idee?

Sonstige

Hab mit besseren Netz (nicht stockendes abspielen) nochmal reingehört, außer Regen und Autoverkehr höre ich da nur sehr entferntes und sehr regelmäßiges dumpfes "Klappern"...

...sag mal ist das nicht schlicht und einfach ein rumpelnder Güterzug??

Wie weit ist die nächste Gleisstrecke von euch weg?

myotis  12.09.2022, 16:41

...sind dich immer so Doppeltöne = genau wie wenn die beiden Achsen eines Drehgestells z. B. über nen Schienenstoß rattern ... dab-dab... dab-dab... dab-dab...

War grad wieder Stammstreckensperrung? dann wird die Pendel-S-Bahn oberirdisch über die Umfahrung umgeleitet zwischen Haupt- und Ostbahnhof = die läuft südlich der S-Bahn-Stammstrecke (bzw. den S-Bahn-Stationen zum Tunnel...)

= wo in München wohnt ihr genau?

myotis  12.09.2022, 16:42
@myotis

Ich meine Stadtteil, nicht Adresse...