Was haltet Ihr von Viktor Frankl?

2 Antworten

Ich glaube, dass er zu den ganz wichtigen Autoren gehört. Man muss ihm etwas Aufmerksamkeit schenken. Alle seine Texte und Interviews sind bemerkenswert gut. Er bringt Klarheit bei Themen, bei denen es viele Fallstricke gibt.

Jep, kenne ihn. Bin auf ihn gestoßen, als ich nach Zitaten gesucht habe, die ich als Widmung in mein Buch "die zweite Finsternis" schreiben kann (es wurde dann dieses Zitat: "Manchmal sind es die Ruinen, die erst den Blick auf den Himmel freigeben.")

Wie das so ist, wenn man mal auf jemanden aufmerksam geworden ist, begegnet er einem hier und dort. Habe mir später das von dir erwähnte Buch gekauft. Finde ihn ziemlich beeindruckend. Als Autorin interessiert es mich immer, was Menschen stark macht und ihnen hilft, schwere Zeiten zu überstehen, Traumata zu überwinden und psychisch gesund zu bleiben (meine "Helden" müssen ja auch einiges durchstehen).