Was haltet ihr von typsichen dorf liedern?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Hasse ich 43%
Nicht meins 29%
Feier ich 21%
Dorf über alles 7%
Geht 0%
smileybaum  11.02.2024, 19:37

Meinst du so Partyschlager?

Flossi665
Fragesteller

Auch ja

3 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Nicht meins

Ich weiß zwar nicht, was Dorflieder sind, kann mir aber denken, das sind so Ballermannsongs, die man auf einem Dorffest hört.

Komischerweise mag die kaum jemand, werden aber textsicher mitgegrölt. Natürlich nur ab einem bestimmten Pegel.

Meine Welt sind die nicht, war auch noch nie am Ballermann und will da auch nicht hin. Wenn Dorffest ist, ist ein DJ da, und der spielt natürlich bekannte Songs und auch viel nach Wunsch. Das eine oder andere "Dorflied" ist dann auch mal dabei. Aber nicht so viele.

Lexa1  13.02.2024, 09:00

Danke für den Stern.

Nicht meins

Da stelle ich mir so was wie den "Böhmischen Traum" vor - und das finde ich ziemlich schlimm und nervig, obwohl ich gerade DJ Ötzi eigentlich sympathisch finde und einige "normale" Lieder von ihm mag.

https://www.youtube.com/watch?v=_pkirhf_S0U

Ich muss bei solchen Texten und Liedern leider an das spießige und engstirnige Milieu denken, aus dem ich komme und in dem ich viel Leid erfuhr und auch teilweise einsteckte, und das ist daher irgendwie verbrannt.

Hasse ich

Grausig kann man dazu nur sagen ! Ich halte nichts von Dorffesten wo die ganzen Heinis zusammen kommen, und dann noch die schreckliche Musik die man sich nicht geben kann... Ich hab Musikgeschmack und eine sehr gute Musikalische Bildung, deswegen begebe ich mich nicht auf das Niveau herunter !