Was haltet ihr von sog. Smart Citys?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

gefällt mir nicht, weil 60%
finde ich gut, weil 20%
ist mir egal 20%

3 Antworten

finde ich gut, weil

Es ist jetzt nicht so das Apeldoorn daraus ein Geheimnis macht.

https://www.apeldoorn.nl/smartcity

Soweit ich weiß gilt auch in den Niederlanden eine repräsentative Demokratie, auch auf kommunaler Ebene und man muß nicht für alles die Bevölkerung befragen. Ich gehe davon aus dass die Daten nach den datenschutzrechtlichen Standards die in den Niederlanden gelten behandelt werden, insbesondere auch weil das ja alles öffentlich ist.

gefällt mir nicht, weil

Die Story a) an SÄMTLICHEN Haaren herbeigezogen klingt und b) du in keinster Weise angibst was da überhaupt gemacht wird - ein 5G-Netz gibt's in jeder besseren Stadt, da wird auch nicht jeder "rückgesprochen"....

DerRoll  19.06.2022, 10:48

Die "Story" hat er aus einer total vertrauenswürdigen Quelle, nämlich

https://uncutnews.ch/im-netz-des-wef-in-den-niederlanden-wird-im-geheimen-smart-city-in-betrieb-genommen/

die eine ganz besondere Bewertung im psiram Wiki bekommt :rofl:

DerRoll  19.06.2022, 11:38
@Uranusmus

Es gehört a) zum guten Ton seine Quellen gleich anzugeben und b) kann ich zwar kein Holländisch, aber ich vermute die Qualität von deanderekrant.nl ist mindestens genau so gut wie uncutnews.ch.

ist mir egal

Weder die Betroffenen noch andere werden da was ändern können.