Was haltet ihr von Sabaton?

8 Antworten

Vom alten ziemlich viel. Sogar so viel, dass ich sie als beste Power Metal Band des Planeten bezeichne und Coat of Arms als Backpatch auf der Kutte trage.

Leider aber hat bei Sabaton die Anbiederung an den Massengeschmack zugeschlagen. Seit Heroes werden die Songs softer, glattgebügelter und überproduziert. Seitdem gings musikalisch bei ihnen bergab.

Jens0048
Fragesteller

Wie früher Helloween.

Finde die super. Hab nen Aufnäher von denen auf meiner Schultasche. Ich muss gestehen lang nicht mehr reingehört zu haben, aber vor nem halben Jahr hab ich sie meinem handyspeicher hinzugefügt und höre seitdem alle Tage mal wieder was. Ich mag besonders

Red baron

Pillars of wisdom

Bismarck

Und primo victoria

Jens0048
Fragesteller

Mein Favorit: The Art Of War

Freddy420  17.07.2022, 22:43

Meiner Dreadnought

Captain7567  14.09.2022, 21:58

Meine great war , Info the fire ,fields of Verdun Primo Victoria und Sparta

Musikalisch erfüllen sie für mich das Klischee des guten Power Metal. Die Texte sind auch gut. Und jedes Album hat ein paar Kracher drauf. Also ich finde sie super, auch wenn ich sie nicht mehr viel höre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch ein Bier!
Realtalk: Die machen zwar seit fast 10 Jahren immer das selbe Album, aber es ist kein schlechtes Album.

Woher ich das weiß:Hobby – Melodeath, Death und Power Metal

Jens0048
Fragesteller

Sehe ich auch so!

Vando  22.05.2022, 14:12

Ich wollte grade schreiben das stimme doch gar nicht. Aber Carolus Rex wurde wirklich schon vor 10 Jahren veröffentlicht. Langsam werd ich alt.

ZaoDaDong  22.05.2022, 14:14
@Vando

Wird mal wieder Zeit für ein neues Konzeptalbum mit Bezug zu Historie Schwedens. Passt ja dann zum 10-jährigen Jubiläum. Oder man wartet bis 16 Jahre nach Carolus Rex und nennt das dann "Carolus Hex"

Vando  22.05.2022, 14:18
@ZaoDaDong

Die Texte sind mir sogar mittlerweile egal.

Ich möchte ein Album haben, dass wieder weg ist von Epik und fröhlicher Grundstimmung und wieder mehr Action, Dramatik und Tragik hat.

Ziemlich gute Band, nur sind die Texte manchmal etwas merkwürdig. Besonders Last Dying Breath