Was haltet ihr von Personen, die die AfD wählen, weil sie ihr Land zurückholen möchten?

9 Antworten

Naja das Land war nie weg, also kann man es sich auch nicht zurückholen. Ich kann verstehen, wenn man unzufrieden ist wie es aktuell ist und ich finde es auch gut, wenn die AFD Druck ausübt auf die regierenden Parteien, aber manche Parolen einiger Wähler (aber eben nicht alle) finde ich dann schon manchmal etwas albern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Das sind keine Patrioten, die etwas für ihr Land machen wollen. Es sind Leute, die sich Hilfe von der Nation erwarten.

Nichts, weil und niemand unser Land gestohlen hat. Diese Menschen können nur nicht akzeptieren, dass sie in Deutschland nur eine kleine Minderheit sind. Und machen deshalb umso größeres Drama.

... In dem Sie sich Minderheiten suchen, gegen die Sie Stimmung machen können, Demokratische Arbeit ablehnen - ich vergaß, in Ihrem innersten lehnt die AfD ja die Demokratie ab, weshalb sie auch vom Verfassungsschutz mittlerweile auch überwacht werden darf... Aber wer Putin so anhimmelt und schwanzwedelnd jeden Knocgen aus der Richtung auffängt, wohin der am liebsten Steuern will - passend zur Sowjetunion 2.0 die DDR 2.0 scheinbar...

Interessant, daß einige wirklich glauben, die Partei interessiere sich dafür, daß es Ihnen besser ginge... Wie war das doch gleich? Je schlechter es Deutschland geht ( deshalb wohl auch die Dramatisierungen immer, vermute ich mal), desto besser feht es der Partei ( und damit umso sicherer Ihre Pöstchen...). Welchen Grund genau sollte die Partei also haben, konstruktiv mit zu arbeiten oder, daß es Ihren Wählern besser ginge... Mir fallen da nicht wirklich viele ein...

Das sind Personen, die selbst gut überlegen, und sehr genau hin sehen was die deutsche Politik schon über Jahre so treibt.
Und nun bei der Politik dieser Ampel, sagen sie sich schlichtweg einfach nein, jetzt reicht es.
Eine politische Führung muß erfahren sein, muß einfach Ahnung von haben was sie da tuen, ☝️und VOR ALLEM muß eine gute politische Führung FÜR dieses LAND, und für seine BÜRGER Politik betreiben.
Sie muss ein WIR gefühl erschaffen, und von Reich bis Arm, jeden ins Bot holen, und nicht dieses Land mit einer politischen Agenda, ich bin der König und ihr seid mir letztlich scheiß egal, weil ihr seid meine Untertanen, und habt zu machen was ich bestimme Moral, mit Halbwissenden, Geldgierigen Taugenichtsen, und einem Rudel Studenten, diese selbst noch nie das normale Berufsleben oder der gleichen gesehen haben oder kennen regieren.
Beim besten Willen, aber sowas geht nicht.
Von daher geschieht nun etwas ganz wichtiges, und etwas, was dieses schöne Land ausmacht.
All das ruft nun die altbewährten deutsche Tugenden hervor.
Nach und nach sehen und verstehen immer mehr Menschen was hier in Wahrheit abgeht, und nun erhebt sich nach und nach das Land, und Wert sich gegen dieses Versagen.

Shukow  12.06.2023, 21:39

Und genau in dieser Richtung befindet sich auch mein Gedankengang. In dieser Preisklasse, lediglich mit anderen Situationen, haben wir, aus der DDR, uns schon einmal befunden. Aber das verstehen viele hier nicht.