Was haltet ihr von der AfD?

6 Antworten

Wer austeilt und gegen andere auf übelsten Niveau hetzt, der sollte nicht so weinerlich auf Kritik reagieren. Zudem finde ich als Patriot, die Unterstützung Russlands durch viele Leute in der Partei geht gar nicht.

Persönlich: nichts

Allerdings kannst du keine vernünftigen Diskussionen erwarten, wenn du Wähler von vornherein ausschließt

Ich halte von der AfD überhaupt nicht.

Erzkonservativ, veraltetes Familien- und Gesellschaftsbild, feindselige Haltung gegenüber Minderheiten, billigster Populismus bis zu rechtsextremen Gedankengut - und grundsätzlich keine echten Lösungen. Dann gefällt man sich in der Opferrolle den "unterdrückten Volkeswillen" zu repräsentieren.

Sobald es der Gesellschaft insgesamt besser geht, sinkt auch die Zustimmung wieder - denn zufriedene Bürger wählen keine Extremisten. Die AfD lebt nur von der Unzufriedenheit der Menschen, nicht von realistischen Konzepten.

Daher hat die AfD in Wirklichkeit auch gar kein Interesse an geordneten Verhältnissen.

Meine Meinung: Das sind Knallköppe, Karrieristen und Nazis.


Waermeleitpa893  07.10.2023, 17:14

Nein glaube ich nicht

2
Enzylexikon  07.10.2023, 17:16
@Waermeleitpa893

Dann glaubst du eben etwas anderes. Ist mir grundsätzlich egal. Manche Leute fallen eben auf die Propaganda der rechten Wutbürgerpartei herein.

2
Enzylexikon  07.10.2023, 17:18
@Waermeleitpa893

Die AfD hat außer provozieren und Phrasen dreschen ("Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner", "Merkel mus weg") überhaupt nichts zu bieten.

Warum soll ich eine Partei wählen, die nur eine große Klappe hat, deren Sozialpolitik aber dazu führen würde, dass es Kleinverdienern schlechter geht?

Die können nur Hetze, sonst gar nichts.

1
Enzylexikon  07.10.2023, 17:23
@Waermeleitpa893

Ich unterstütze keine asoziale Sozialpolitik und fremdenfeindliche Haltungen. Wer die AfD wählt hasst Deutschland. Das ist mein letztes Wort.

0
Crack  07.10.2023, 17:27
@Waermeleitpa893

Du meldest Dich mit einem weiteren Account hier an, um Nichts zu sagen?

1
Profilusis  07.10.2023, 17:29
@Enzylexikon
Die AfD hat außer provozieren und Phrasen dreschen ("Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner", "Merkel mus weg") überhaupt nichts zu bieten.

Die anderen Parteien aber auch nicht...

1
55yxc  13.10.2023, 17:41
@Enzylexikon

"Die AfD hat außer provozieren und Phrasen dreschen ("Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner", "Merkel mus weg") überhaupt nichts zu bieten..."

Selbst WENN sie wegen deiner angeführten angeblichen "Phrasen" deiner Meinung nach nichts zu bieten hätte, hätte sie aber immerhin schon mal begriffen, was die Bevölkerung umtreibt und besorgt und versteht es zumindest, darauf einzugehen,. Allein DAS ist schon mal mehr wert als eine Kanzlerin oder jetzt ein Kanzler, der auf keine einzige Frage, kein einziges Problem wirklich eingeht, sich nur rausredet, in die Kamera grinst oder Raute macht und aussitzt.

1

Ich halte von der AfD gar nichts, also wirklich nichts!

Ich denke die AfD stellt sogar eine Gefahr für Deutschland dar und es kann gefährlich werden, wenn sie eine Mehrheit bekommt!

Hierbei beziehe ich mich mit gefährlich auf mehrere Faktoren. Zum einen auf die aktuelle Bevölkerung. Es kann gut sein, dass Homosexuelle, Flüchtlinge, asylanten und/oder Personen mit Immigrantionshintergund verjagt werden. Da steht extra kann, denn man weiß es nicht. Ich bin glücklicherweise keiner dieser Personengruppen angehörig und daher „sicher“ jedoch haben da dann andere kein Glück. Zumal ich es erschreckend finde, dass manche Personen mit so einem Hintergrund die Partei wählen…

Alleine sowas nimmt mir komplett das Verständnis, warum man so eine Partei wählt. Aber nun gut, es gibt ja Rassisten und Homophobe in der Bevölkerung. Ist nicht schön, aber auch nicht schlimm, solange sie nicht Gewalttätig werden. Aber das solche Leute in der Politik so stark vertreten sind, muss nicht sein. Schon klar, die Regierung soll die Interessen der Bevölkerung verkörpern, aber wenn eine Partei sich nur auf zwei Aspekte bezieht, die einen größeren Teil der Bevölkerung schaden können…Ich glaube dazu muss ich nicht mehr sagen.

Kurz mal ein paar Zitate: 

"Wenn mich in der Nachbarschaft ein N*ger (...) anhustet, dann muss ich wissen, ist er krank oder ist er nicht krank"

Andreas Winhart, AfD

"Dem Flüchtling ist es doch egal, an welcher Grenze, an der griechischen oder an der deutschen, er stirbt."

Günter Lenhardt, AfD

"Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte"

Dubravko Mandic, AfD

Bescheidenheit bei der Entsorgung von Personen ist unangebracht“

Jörg Meuthen, AfD

„Homosexuelle ins Gefängnis? Das sollten wir in Deutschland auch machen!“

Andreas Gehlmann, AfD

Aber alles gut. Das ist ja vorerst nicht mega schlimm für die ganzen Deutschen (das soll jetzt nicht rasistisch klingen). Das kann man aushalten und auch andere Parteien werden dagegen was machen, solange die AFD nicht über 50% der Zustimmung bekommt. 

Jetzt aber mal zur Wirtschaft! Wenn die AFD an die Macht kommt, wird die Wirtschaft binnen eines Jahres am Ende sein. Die ersten, die dann weinen werden, sind die, die die AFD gewählt haben. Denn plötzlich gibt es kein Bürgergeld mehr, auch Zuschläge werden gekürzt, alles wird teurer und die Gehälter sinken. Wenn man sich das mal vor Augen führt, weiß man mal was passiert. Da bin ich froh, dass meine Eltern der Oberschicht angehören und nicht unter den großen Problemen der Unterschicht leiden müssen. In so einem Fall ist Unterstützung erforderlich, die es nicht mehr geben wird. Freunde von mir und meiner Eltern werden Untertsützung finden, aber nicht durch den Staat…

Also wenn man will, dass ein souveräner Staat, wie Deutschland einen Staaatsbanktrot anmelden muss, alle anderen „Rassen“ (Björn Höcke, AFD) abgeschoben werden und wieder in Richtung der Nazis geht, wählt ruhig die AfD. Wenn nicht wählt was anders. Ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage, dass Hitler genau so an die Macht gekommen ist und dies das dunkelste Zeitalter für die Deutsche Geschichte war! ("Das große Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird. Aber wir alle wissen natürlich, dass es in der Geschichte kein Schwarz und kein Weiß gibt." Björn Höcke, AfD)

Sowas darf sich nicht wiederholen! Und das sage ich als eine Person, die durch Taten der AfD in keinster Weise beeinträchtigt wäre 

Also ja, es stell eine Gefahr dar. Vor allem für Personen denen es schon schlechter geht, die Homosexuell sind, einen Migrationshintergund habe oder geflüchtet sind, aber natürlich auch für die Wirtschaft!

Jetzt mal was zur Zufriedenheit der Bevölkerung mit der aktuellen politischen Situation, denn es stimmt schon, die Zufriedenheit der Bevölkerung mit der Ampel schwindet, man ist noch Merkel gewöhnt. Sie war ja auch wirklich gut und hatte immer Zustimmung. Jedoch ist die AfD auf gar keinen Fall eine Alternative. Man muss sich ja nur mal diese Bescheuerten Reden oder so anschauen, ich habe ja bei meiner Antwort ein paar Zitate angeführt…

Wenn die AfD an die Macht kommt, ist es vorbei mit einer guten Wirtschaft, mit einer einigermaßen geordneten Politik und mit einem souveränen Staat. 

Die jetzige Regierung ist nicht die beste, da stimme ich dir zu, jedoch hat sie auch keine leichte Phase erwischt. Da gab es weit aus einfachere Legislaturperioden. Natürlich hatte auch die Große Koalition oder andere Koalitionsformen schwierige Phasen. Weltwirtschaftskrise, zum Teil Corona und so. Aber mit der Intensität, wie sie gerade ist hatte es noch keine Regierung. Ich denke die AfD hätte hier noch mehr versagt als die Ampel. Auch wenn die Ampel keinen mega guten Job macht. 

Ich denke, wenn sich die Bevölkerung einfach nur mal etwas mehr mit Wirtschaft und Politik beschäftigen würde, gäbe es mehr Menschen die das verstehen. Man sieht es ja andere Wählerschaft der AfD. 

Im Westen scheint die AfD vor allen dort zu punkten, wo die Wähler ein unterdurchschnittliches Haushaltsaufkommen aufweisen und/oder einer Tätigkeit in der Industrie nachgehen. Im Osten ist sie in ländlichen Regionen stark, die unter Abwanderung leiden und ökonomisch abgehängt zu werden drohen. Arbeiter und Arbeitslose sind unter den Wählern zwar überdurchschnittlich vertreten, machen aber nur ein Viertel der AfD-Gesamtwählerschaft aus

https://www.bpb.de/themen/parteien/parteien-in-deutschland/afd/273131/wahlergebnisse-und-waehlerschaft-der-afd/

Das zeigt ja ganz gut, wer das wählt. Natürlich wird die AfD auch von anderen gewählt. Aber die Leute die etwas in der Birne haben und mal nachdenken und/oder mehr Geld haben, verstehen auch besser die AfD und wie sie Deutschland schaden wird. 

Daher denke ich schon, dass die AfD eine Gefahr darstellt (auch ein Denkzettel ist, ja) und es eher vermeiden werden sollte und als Verfassungsfeindlich eingestuft werden kann (nicht muss, so schlimm sind sie auch nicht). Das ist aber ein anderes Thema

Also, ich halte gar nichts von dieser Partei!

In Punkte wie

  • Wirtschaft
  • Grenzpolitik
  • Klimaschutzu nd Umwelt

sind sie sehr radikal, aber in so manchen Punkte bezüglich dieser Themen, habe die einfach recht.

Grundsätzlich aber ist fraglich ob die AFD, wenn sie Macht hätte diese auch entsprechend nutzen würde.


Waermeleitpa893  07.10.2023, 17:17

Du hast die besten Punkte der Partei aufgelistet.

0