Was haltet ihr davon, dass wir alle verarscht werden?

kami1a, UserMod Light  17.11.2022, 13:35

Woher stammt das Zitat??

peace87
Fragesteller

Von mir. Die Statistik von Statista.

1 Antwort

Das ist ja keine Angelegenheit der Regierung. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, in der Unternehmen die Preise machen und auch manchen sollen dürfen. Wenn alle auf einmal die Preise erhöhen, was soll da die Regierung machen ? Das ist Liberalismus.

peace87
Fragesteller

Stichwort Strompreisbremse!

Funktioniert in anderem EU Staaten wie Frankreich doch auch. Nur unsere korrupte Regierung bekommt es nicht hin.

Jwofkengoown  17.11.2022, 16:25
@peace87

Man soll nicht in die Wirtschaft eingreifen. Das ist moralisch verwerflich und es führt zu Engpässen. Der Konkurrenzdruck führt schon zum best möglichen Preis.