Was hättet ihr in dieser Situation getan?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Option B 100%
Option A 0%
Option C 0%

3 Antworten

Ich glaue es käme stark auf die Situation an. Je nachdem was emotionale Reife und Horizont erweitern heißt. Und vor allem inwieweit ich auch mit der anderen Beziehungsperson zu tun hätte. Also wenn unsere Beziehung nur noch daraus besteht, die ganze Zeit über die andere beziehung zu reden würd ich schon versuchen zu sagen, dass es mich stört ich eine eigene andere Person bin und lieber Sachen machen und bereden würde die nichts mit der anderen Beziehung zu tun haben und wenn das nicht geht dann Antwort A. Aber sonst wenn die Freundschaft nicht so belastet von der anderen Person ist, sondern nur einfach mein Freundi grad komplizierter und im Prozess ist, würde ich da bleiben weil ich glaube eigentlich nicht, dass es so eine rationale Reife gibt, sondern es kann sein, dass ich als Teenie voll vernünftig bin und dann mit 35 plötzlich voll chaotische Entscheidungen treffe oder umgekehrt und bei beidem ist viel dabei zu lernen. Darum wäre ich vorsichtig damit andere als unreif anzusehen, aber wenn es einfach keine schöne Beziehung mehr ist und ich die Person trotzdem nur kritisch betrachten kann und nicht mehr viel erlebe wo ich mich drüber freue oder auch was lerne, dann ist eine Pause vielleicht angemessen zumal wenn die Person nur mit dieser einen anderen Beziehung beschäftig ist und sich gar keine Gedanken über mich macht Es ist auf jeden Fall wichtig sich selbst da gut zu behandeln. Vielleicht geht es ja auch 1x die Woche was aktives zusammen zu machen um in Kontakt zu bleiben und gute Erfahrungen zu machen aber nicht rumzuhängen und zu labern wenn es für einen selbst zu wenig Rederaum gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PinkyPrincess98
Fragesteller

Danke für deine interessante ausführliche Antwort!🤗

Du musst mit niemandem befreundet sein. Du suchst Dir Deine Freunde selbst aus. Leute, die nicht zu mir passen, würden mich nur belasten.

Option B

Du kannst dieser Freundin viel lehren mit Deiner Reife und Deinem größeren Erfahrungsschatz.

PinkyPrincess98
Fragesteller

Da hast du recht, aber wie gesagt nicht jeder ist daran interessiert seinen Horizont zu erweitern😅