Was habt ihr gegen Boomer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts. Die haben sich ins Zeug gelegt und gearbeitet. Gab ja immer viel Konkurrenz und bis vor wenigen Jahren Massenarbeitslosigkeit. Die haben sich ihren jetzt bevorstehenden Ruhestand verdient.

Ich hab nichts gegen Boomer, da ich selbst einer bin. Es war einfach eine tolle Zeit, die 70 er und 80er meiner Jugend, musikalisch gesehen, jeder hatte seinen individuellen Modestyle, nicht so 0815. man hat sich per Telefon verabredet und viel draussen gemacht, rudern, Minigolf, Tretboot fahren, Boule, grillen, wandern, tanzen gehen, Eis essen gehen.

Man war nicht von einem Handy abhängig, also auch zu einer ungefähren Pünktlichkeit gezwungen. Ich fand die Jugend frei und unbelastet, es gab keine Statussymbole, die Frisuren waren kreativ und nicht jeder lief gleich rum.

Man kann auch als Boomer mit der Zeit gehen und sich weiter entwickeln, jeden Tag.

Das ist mir wichtig.

vuntenre
Fragesteller

Es gab zu deiner Zeit keine Statussymbole?

DianaValesko  16.05.2024, 23:50
@vuntenre

Sicher doch auch, aber bei den Leuten, mit denen ich zu tun hatte, hatten sie keine Wichtigkeit. Irgendwie waren die Leute bescheidener und nicht so großspurig.

Regilindis  17.05.2024, 00:20

Schön war unsere Jugend! Sie kommt nicht wieder! Aber die Erinnerung in unseren Herzen an diese schöne Zeit bleibt!

Nichts. Was soll man dagegen haben?

vuntenre
Fragesteller

Viele GF-User haben anscheinend etwas gegen Boomer.

Hinterfrager1  16.05.2024, 14:30
@vuntenre

Das ist nichts neues. Ich verstehe nur nicht, warum man was dagegen haben sollte.

vanOoijen  16.05.2024, 15:13
@vuntenre

Die nölen dann über 2 geklaute Jahre Jugend wegen Corona, dass sie nur noch 4 Tage arbeiten wollen, am besten nur 6 Stunden im Homeoffice bei 3 Monaten Urlaubsanspruch.Und wehe sie sollen was abgeben oder sich für wenig Geld für die Solidargemeinschaft aufopfern. Der größte Horror für die Gen Z ist die Wiedereinführung von Wehr- und Zivildienst. Kein Jahr Weltreise mehr nach dem Abi, sondern 12 Monate harte Arbeit für 600€ Sold pro Monat. Was wir machen mussten. Dazu sind sie nicht bereit. Nur Egoismus und eigene Karriereplanung. Dabei besserwisserisch, gendersensibel und überall politische Unkorrektheit witternd. Anstrengend auf der ganzen Linie.

Nichts. Einige meiner besten Freunde sind welche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts, genausowenig wie gegen Gen Z und Gen Alpha.