Was für einen Rückkanalverstärker benötige ich bei einer 200k Leitung?

2 Antworten

brauche ich jedoch noch einen Verstärker, welcher auch genug Leistung hat, diese 200k durch unsere Wohnung zu jagen

wozu einen Verstärker ;)

du kann kannst problemlos mehrere hundert Meter Kabel im ganzen Haus legen und es wird am Ende immer dieselbe "Leistung" rauskommen, die am Router "anliegt"

der verbaute Verstärker war sicher nicht für Internet, sondern für die TV-Signal Verteilung, da würde ein Verstärker bei langen/mehreren Anschlüssen Sinn machen

Bot3157
Fragesteller

Als daß Haus gebaut wurde, wurde eine Leitung für 4 Wohnpartein gelegt, deswegen kommt bei uns oben das Signal ziemlich schwach an :/ Deswegen brauchen wir so einen Verstärker ^^

netzy  09.10.2017, 14:21

falsch .... nochmal, für die Netzwerkverteilung gibt es und brauchst du keinen Verstärker für alles andere vor deiner Dose ist der Provider zuständig, der bei Bedarf deinen Anschluß richtig einpegelt, da darfst du nicht mal selbst rumfummeln bei einem Kabelanschluss

netzy  09.10.2017, 15:24
@netzy

wo genau liegt jetzt also dein Problem ??

an deinem Anschluß (Multimediadose in deiner Wohnung) steckt dein  Router und hier hast du 200MBit/s

so groß kann deine Wohnung gar nicht sein das du etwas "verlieren" würdest...

ich habe selbst 4 Etagen verkabelt, Modem und Router stehen im Keller und auf jeder Etage sind einige Netzwerkdosen .... ohne Probleme

Für einen Kabel-Internetanschluss wird vom Kabelnetzbtreiber in dem Haus grundsätzlich ein Verstärker mit Rückkanal eingebaut  -  üblicherweise kostenlos.   -   Anders ist ein Internetbetrieb nicht möglich.

Ich denke, dass es zwischen Dir und dem Techniker ein Missverständnis gibt.

Ich habe einen Unitymedia-Internetanschluss.