Was für einen Abi- Schnitt braucht man für LH- Piloten ausbildung? (dass man genommen wird)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist tatsächlich völlig egal. Man hat mir sogar gesagt, dass es so einige Piloten gibt, die mit einem Abi schnitt jensteits der 3,5 bei Lufthansa heute Langstrecke fliegen. Man muss eben die Eignungstests bestehen und in der Regel bestehen den eher die guten Schüler...

Hier habe ich was bei Lufthansa gefunden:

http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/voraussetzungen/voraussetzungen.php

Geh mal auf dieser Seite rechts unten auf FAQ´s. Und dort unter Schulabschluss steht:

Muss ich einen bestimmten Abitur-Durchschnitt mitbringen?

Einen Numerus Clausus gibt es nicht. Die Abiturnote gibt keinen zuverlässigen Aufschluss über Erfolgschancen in den Eignungsuntersuchungen. Sie sollten aber in den Fächern Mathematik, Physik und Englisch in der 8.- 11. Klasse gute Leistungen vorweisen, da in der Berufsgrunduntersuchung technisch-physikalisches Grundwissen bzw. technisches Verständnis geprüft wird. Zudem legen wir großen Wert auf Ihre Leistungs- und Berufsmotivation.

müsstest dich infomieren weil ich weiß das nicht so genau kommt halt auf die fluggesellschaft an aber bei lufthansa weis ich es auch nicht.

Binby26  06.11.2023, 16:47

dann kannst du dir ja die Antwort ersparen