Was für ein Motocross darf ich mit 14 auf der strasse fahren?

4 Antworten

Im öffentlichen Verkehrsraum mit einem Motocross-Motorrad ist nur mit Führerschein möglich, da ein Kraftfahrzeug geführt wird. Mit 14 gibt es aber keinen Führerschein. Auf Privatgelände ist alles erlaubt, auch mit 14 Jahren.

Jkmne  25.05.2020, 07:11

Doch nicht mit nem Motocross ein Cross ist nicht Straßenzugelassen er kann mit nem Enduro vllt Fahren aber das dann auch mit 18 glaub ich

Bin ich hier im Kino??? Motocross auf der Straße??? (Ok, bei unserem derzeitigen Straßenzustand durchaus ja möglich)

Aber mit 14? Allenfalls auf abgesperrten Strecken im Wettbewerb! Aber bitte, wenn du deinen PKW und Motorrad FS erst mit 25 haben möchtest, fahr einfach!

Es ist immer wieder absolut witzig, von 25 cm³ bei Mofas zu lesen - Herr, lass Hirn regnen... (Sorry, aber DAS musste ich mal loswerden!)

Ehm seit ihre alle verückt geworden?? Du darfst keine Motocrossmaschine auf der Straße fahren auch mit 25 und mit jedem führerschein der Welt nicht!! Motocross maschinen sind nur fürs gelände und nicht für die Straße da aie weder Licht noch bremslicht oder ähnliches haben. Schlag es dir aus dem Kopf!!! Wenn du auf der straße fahren willst kannst du dir ne 125 ccm kaufen aber eine ENDURO also eine Straßentaugliche Cross maschine, jedoch darfst du die mit deinen zarten 14 auch nicht fahren sondern erst gedrosselt mit 80 ab 16. Wenn du trozdem fahren willst, kauf dir nen mofa und mach die Straßen mit schrittgeschwindigkeit unsicher!! Oder kauf dir nen Rennrad villeicht kommst da bergab auch mal auf 30

125ccmNeuling  21.11.2013, 21:26

So nebenbei mit dem Rennrad fährt man auf der Geraden 40 und Bergab ca. je nach Gefälle 60-90 km/h :D

es gibt EIN Fahrzeug --das Du in dem Alter fahren darfst ..ich hab locker 50 kmh geschafft ... Die Geschwindigkeit hängt von Deinen Muskeln ab
EIN FAHRRAD !!!!!