Was für ein Moped fährt ihr?

6 Antworten

Im Sommer meine ZX-10R, im Herbst und Winter meine KLR 650 und - auf der Rennstrecke - zu Test- und Einstellungsfahrten für die Werkstatt eines Freundes, ZX-10RR und Ninja H2R

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Darkmeeri  20.05.2024, 13:47

Krasse Bikes muss ich schon sagen. Wirklich alles sehr schön

JochenOWL  20.05.2024, 13:58
@Darkmeeri

Ja, finde ich auch.

Bike fahre ich das ganze Jahr durch aber in Herbst, Winter und zeitigem Frühjahr hat meine ZX-10R noch "Winterschlaf" und ich freue mich in der Zeit darüber, dass ich auch noch eine KLR 650 habe.

EIn Motorradfreund, "studierter Mechatroniker" hat eine große Werkstatt (Reparaturen, Motorinstandsetzung, Tuning...) und so habe ich manchmal die Gelegenheit, auf der Rennstrecke Testfahrten zu machen.

LG

Darkmeeri  20.05.2024, 14:01
@JochenOWL

Ja das ist geil wenn man so ne Gelegenheit hat. Gerade solche motorräder fährt man ja nicht jeden tag

Ich fahre mit meiner Honda CBR125RW.

Bild zum Beitrag

Ich hatte sie gebraucht gekauft, weil sie mir leid tat. Das war so in Optik und Farbe mein Jugendtraum.

Dann habe ich einige Teile erneuert (gebraucht und neu). Die gesamte Verkleidung im Frontbereich habe ich ausgetauscht.

Bild zum Beitrag

Und dann habe ich noch ein paar Defekte (die nach Wochen auftraten) repariert. (Auspuffkrümmer, Tachogehäuse, Blinkerknopf mit Kabel, und sowas.)

 - (Motor, Tuning, TÜV)  - (Motor, Tuning, TÜV)

Klassisch aber schön, Die Simson S51´. Sind zwar teuer aber du kannst erstens legal 60 fahren. Und wenn du nur ein wenig technisch geschickt bist kriegst du auch alles repariert.

Bin bis vor ein paar Monaten eine Aprilia Rx 125er gefahren. Super zufrieden gewesen, Hammer Bike.

Jetzt fahre ich eine Honda CB 500 Hornet aus 2024

Woher ich das weiß:Hobby

BMW R1150 RT. Die ist allerdings kein Moped, sondern ein Mopped.

JochenOWL  20.05.2024, 13:48

Richtig, das eine "p" mehr in "Mopped" macht eine Menge aus....