Was findet ihr an Rügen schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Das Verhalten der Touristen 40%
Den Tourismus 30%
Die Preise 20%
Das Verhalten der Einheimischen 10%
Die Fahrweise der Einheimischen 0%
Das LNG Terminal 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Den Tourismus

Ich finde als geborener Rüganer ( Saßnitz ) und Einwohner den Tourismus auf Rügen als großes Problem.

den vieles wird den Tourismus untergeordnet ( Ladenöffnung am Sonntag, Tempolimit damit Touristen am Straßenrand parken können, obwohl Parkverbot herrscht….. )

auch stört mich das Verhalten vieler Touristen ( an die Touristen auch auf Rügen darf man 100 km/h fahren außer es stehen Schilder , also wundert euch nicht wenn ihr auf einer 100er Strecke überholt werdet weil ihr mit 70 oder gar 60 dahin schleicht.
und die anderen Verkehrsregeln gelten auch für euch.

mülleimer an Supermärkten sind nicht zum entsorgen des Haushaltsmülls oder voller Babywindeln da….

der Tourismus verteuert auch alles so sind zum Beispiel die Spritpreise und auch die Mieten sehr hoch und auf Rügen wird meist nur Mindestlohn bezahlt.

könnte noch weiter machen aber es reicht

Fratze44
Fragesteller

Danke so habe ich das auch noch nie gesehen

Das Verhalten der Touristen

Der Tourismus ist sicher nicht per se schlecht. Schließlich lebt die Insel auch zu großen Teilen davon. Das Verhalten einiger Touristen ist allerdings absolut respektlos.

In meinem persönlichen Umfeld ist es zum Beispiel schon vorgekommen, dass eine Touristin einfach in den Garten gekommen ist und die Gartendeko abkaufen wollte. Nachdem ihr die nicht verkauft wurde, war sie am nächsten Morgen einfach gestohlen.

Den Tourismus

Rügen ist immer sehr besucht und dementsprechend touristisch - Urlaubsort halt.