Was finden Männer an Frauen attraktiv?

3 Antworten

Diese Frage ist so allgemein, dass man darauf eigentlich alles und nichts antworten kann. So wie Frauen verschieden sind, sind es auch Männer.

Vielleicht wäre in deinem Fall eher die Frage, was Männer an ruhigen und zurückhaltenden Frauen mögen, bzw. worauf sie bei diesen stehen.

Du nennst dich ja selbst "goodgirl" und sagst, dass exzessive Feiern und wilde Partynächte eher nicht so dein Fall sind. Für dich würde es auch keinen Sinn ergeben, bei solchen Gelegenheiten nach einem Mann zu suchen, da diese wohl eher "bad girls" (nehme ich jetzt aufgrund deines Profilnamens mal als Bezeichnung für Frauen/Mädels, die von ihrer Art her das Gegenteil von dir sind, also laut, selbstbewusst und mit einer Vorliebe für wilde Partys- nicht wertend gemeint!) bevorzugen.

Aber es gibt ja zum Glück Millionen Männer und es bleiben noch mehr als genug übrig, die sich eher für ruhige und/oder schüchterne Mädels interessieren.

Und auch unter diesen Männern gibt es wieder sehr viele Unterschiede. Dennoch würde ich ein paar Aspekte nennen, die mit ziemlicher Sicherheit viele Pluspunkte bringen:

Was das Äußere betrifft, kommt es nicht unbedingt darauf an, besonders schön zu sein, oder auszusehen wie irgendwelche Insta Models. Die Grundlage ist eher, dass man sich pflegt und saubere Kleidung trägt, die zusammenpasst. Ich denke auch, dass extremes Übergewicht viele, aber nicht alle Männer abschreckt (mich zum Beispiel nicht, meine Partnerin hat krankheitsbedingt schon einige Kilo mehr auf den Rippen. Ich finde das okay), aber ein bisschen Bauch und ein paar Speckrollen machen nichts.

Was aus meiner Sicht viel wichtiger ist, ist, dass sich die Frau ernsthaft für den Mann interessiert, vor allem für seine Gefühle, Sehnsüchte und Wünsche. Wenn ich merken würde, dass sich eine Frau bei mir dafür gar nicht interessiert, käme sie für mich als Partnerin auf keinen Fall in Frage.

Natürlich sind auch deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse genauso wichtig. Für mich sollte eine potenzielle Partnerin beispielsweise ähnliche Interessen haben (Kunst, Kultur, Literatur, Reisen, gemeinsame Werte, etc.). Vielleicht ist das sogar das wichtigste.

Natürlich möchten auch Männer geliebt und begehrt werden. Das darf (und soll) die Frau auch gerne zeigen, sei es durch nette Gesten oder Komplimente.

Damit hängt für mich auch zusammen, was man dem Anderen in einer Beziehung schenken kann und möchte. Meine Partnerin zeigt mir beispielsweise ihre Liebe, indem sie mir öfter die Füße massiert. Es geht dabei gar nicht so sehr darum, um was genau es sich handelt, aber wenn dir ein Mann gefällt und du dir vorstellen kannst, was du ihm gerne Gutes tun würdest (weil es auch dich glücklich macht), macht das schon etwas mit der Ausstrahlung und je nachdem, was es ist, kannst du es beim zweiten oder dritten Date einmal andeuten und sagen, dass du es gerne für ihn machen würdest.

Okay, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Vielleicht machst du dir mal eine Liste mit all deinen positiven Eigenschaften und allem, was du einem Mann, den du liebst, gerne bieten würdest. Und dann kannst du fragen, wie du einen Mann kennenlernen kannst, der sich genau eine solche Partnerin wünscht.

Viel Erfolg!

Ich finde einen sportlichen und christlichen Lebensstil extrem attraktiv.

Für mich ist der Arsch sehr wichtig, die Art wie sie sich bewegt. Auch das Gesicht. Aber der Charakter ist genauso wichtig. Grundsätzlich bevorzuge ich Frauen aus Lateinamerika.