Was esst ihr so normalerweise am Tag?

38 Antworten

Hallo!

Habe jetzt, angeregt von allen anderen Beantwortern hier, auch Lust bekommen, der Community meine unglaublich interessante und hilfreiche tägliche Nahrungsaufnahme dazulegen.

Also los!

(In der Schulzeit) Morgens: Ein halbes Vollkornbrot mit Frischkäse oder auch mal nichts, in der Schule dann meist noch einen Apfel.

Mittags: 1-2 richtig volle Teller(inhalte) Nudeln, Reis, Auflauf et cetera - was es halt so gibt (esse vegetarisch) Wenn ich nicht gefrühstückt habe, esse ich auch noch mehr.

Zwischendurch esse ich oft noch mal so ein Drittel des Mittagessens (manchmal auch die Hälfte)

Abends: Unterschiedlich, je nachdem ob ich bis später abends noch Training habe, denn je anstrengender oder später es ist, desto weniger Appetit habe ich. Also variiet es zwischen einem ganzen Salat mit einer kleinen Scheibe Brot und gar nichts.

Am Wochenende meistens eine Brezel plus 2 Brotscheiben , Mittagessen wie sonst auch und am Abend dann Salat oder Brot oder den Rest von mittags.

(In den Ferien) Morgens: Je nachdem wie früh ich trainiere oder laufen gehe, wenn ich früh loswill 1/4 cup Haferflocken aufgekocht mit 1/2 cup Wasser, heute jedoch 3 Scheiben Vollkornbrot plus Apfel plus halbe Schüssel Müsli plus halber Becher Joghurt - wie gesagt, variiert oft.

Mittags und Abendessen sind eigentlich normal wie oben.

Ich esse halt mitunter ziemlich viel zwischendurch; es gibt auch Tage an denen ich mittags noch drei Äpfel und Brot und Müsli esse, oder abends nach dem Essen noch so ein Kilo Karotten vor mich hin futtere.

Mein dennoch gleichbleibendes Gewicht kann ich mir dadurch erklären, dass ich viel Sport mache (Leichtathletik, Laufen, Volleyball, Intervalltraining und HIIT, zb. mit fitnessblender.com) und dementsprechend sehr viel essen kann (und muss). Und ich versuche auch nur dann zu essen wenn ich hungrig bin, dh. wenn ich mir vorstelle, was essen zu können, was ich nicht so mag, und ich das in dem Moment essen wollen würde, habe ich Hunger, ansonsten nicht.

Schokolade, Eis, Kekse o.ä. gibts bei mir nur ganz selten, und ich habe mich, soweit ich mich erinnern kann, noch nie an einer Süßigkeit überfressen (außer an Kuchen haha) aber ich habe halt keine Heißhungerattaken auf Ungesundes und lasse auch ungesunde Sachen wie Weißbrot, Pizza oder so nach Möglichkeit weg und esse dann bei einem "normalen" Essen eben erst mehr Gemüse, bevor ich die Mozarellasticks esse.

Viele Grüße! :)

Vorab: Ich bin w, Jugendlich und wiege 49kg bei 1,65m Größe. Würde gerne auf 50kg kommen durch Muskelaufbau

Morgens vor der Schule: Je nachdem ob ich Hunger habe 1 Müsliriegel oder eine Aprikose/Pflaume/etc falls wir so etwas haben, sonst nichts

1. Schulpause: 2 Scheiben Vollkornbrot oder 1 Brötchen  mit Wurst, Käse oder Honig

2. Schulpause: 1 Banane oder anderes Obst

Am Wochenende Frühstück: 1 Brötchen mit Wurst/Käse/Honig/Marmelade/Fleischsalat/etc, 1 gekochtes Ei und manchmal Obst, dazu ca 2 Becher Tee

"Mittag" ): 1 Joghurt mit Obst/Rührei/Obstsalat/etc und meistens noch ein paar Kekse/Eis/1 Stück Kuchen

Abendessen (ca. 19:00): Je nach Wochentag 2 Schüsseln Müsli oder 1,5 Portionen Nudeln/Reis/Kartoffeln mit Gemüse und/oder Fleisch/Fisch, manchmal auch nur Rohkost, je nachdem, was Mama macht.

Snacks: Ich versuche auf Zwischenmahlzeiten möglichst zu verzichten, zumal ich bis ca 30 Minuten vor dem nächsten essen sowieso keinen Hunger habe. Am Wochenende kommen hin znd wieder noch Desserts dazu (Eis, Pudding, Schokolade) und wenn es so kommt esse ich auch zwischendurch mal ne Schoki oder so.

Generell achte ich bei meinen festen Mahlzeiten auf gesunde Ernährung, weshalb ich problemlos z.B. bei treffen mit Freunden auch mal etwas mehr süßes essen kann :D Leider trinke ich zu wenig

Dazu gehe ich 2x die Woche joggen und mache 3x die Woche Krafttraining  (ca. 45 Minuten)

Ich ernähre mich wohl nicht ganz so gesund wie der Rest hier. So viel Struktur, oh man.

Morgens: Vor der Schule esse ich eine Mischung aus Knuspermüsli, Wellnessflakes, einer halben Banane oder einem halben Apfel und Milch. Dazu trinke ich einen Kaffee mit ein wenig Milch.

In der Schule: Ich habe meistens ziemlich lange Schule. Dort esse ich im Laufe des Tages eine Scheibe Brot oder ein Brötchen mit Butter, ein Stück Obst (Meist Äpfel) und auch irgendetwas Ungesundes. Einen Müsliriegel oder ab und zu mal einen Muffin oder so.

Nachmittags/Abends: Irgendetwas Warmes. Meist mit Kohlenhydraten, also häufig mit Nudeln, Kartoffeln oder Reis und ca jeden 2. Tag auch Fleisch. Hier esse ich meist Hähnchen. Ich esse eigentlich immer eine Portion.

Abends: Do gegen 8 oder 9 Uhr esse ich dann noch einmal eine Scheibe Brot und ein Stück Obst.

Trinken tu ich viel zu wenig. Ich arbeite echt daran es auf die Reihe zu kriegn mehr Wasser zu trinken - Softdrinks trinke ich fast gar nicht, gerne aber Tee und ab und zu mal Saft.

Zwischendurch esse ich häufig Obst, ab und zu mal einen Joghurt. Gerne auch mal ein paar Kekse. Chips esse ich nur sehr selten, lieber greife ich bei dem Bedürfnis nach Ungesundem nach Schokolade.

Ich finde meinen Körper in Ordnung. 2-3 Kilo könnten schon weg, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Ich bin 15 Jahre alt, wiege ca 58kg und bin 1,67 Meter groß.

Wenn du eine Struktur darin hast, welche Nahrung du zu dir nimmst, dann gleicht sich der Körper automatisch aus. Ich esse, wann mir danach ist und verzichte nicht auf so vieles, dafür bleibe ich bei der Menge meiner Nahrung im Normalbereich. Zusätzlich habe ich 2 Mal die Woche Handballtraining und häufig auch ein Spiel am Wochenende. :)

(Ich bin Veggie)

Morgens: Morgens esse ich eigentlich nie was, nur in den Ferien oder am Wochenende.

Mittags: Mittags esse ich warme Mahlzeiten, unterschiedliche Sachen z.B Pizza, Nudeln, Gemüse etc.

Abends: Abends esse ich meistens nicht so viel, vielleicht Eier oder ein Salat. Manchmal auch ne halbe Pizza aber nichts großes.

Zwischendurch: Zwischendurch mache ich immer den Kühlschrank auf, ihn dann wieder zu und dann wieder auf. Aber meistens einen Joghurt, Banane oder Müsli.

Sport: Ich esse grundsätzlich gesund & ungesucht zusammen, dazu mache ich jeden Tag ungefähr eine Viertelstunde Übungen für Bauch,Beine, Brust und Po.

Esse in der Früh manchmal nichts, und manchmal wenn dann So eine butterstange. Heute hab ich eine butterstange und hackfleisch mit 2 Brötchen und das ist für meine Verhältnisse viel.