Was erwartet mich als Rettung/Notfall Sanitäter?

3 Antworten

Gibt doch z. B. auf Youtube ganz viel, auch wenn dort natürlich nix in Nahaufnahme gezeigt wird, wo ganz viel Blut fließt oder Körperteile weiter voneinander erfernt sind als normal. Z. B. "swr retter im einsatz". Aber es wird auch von den unschöneren Sachen erzählt. Gerade im Privat-TV gibt's aber auch Sendungen, wo Sachen nachgestellt werden, die nur am Rande was mit der Realität zutun haben, vor allem in der Dichte von Ereignissen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Matermace  11.02.2024, 16:46

Klinik am Südring war allerdings ein tägliches Fernsehritual auf meiner alten Wache.

Du wirst halt schon mal mit sehr schweren Verletzungen und Reanimationen oder auch Patienten, die du nicht mehr retten kannst zu tun haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dich erwartet ein körperlich und emotional belastender Job mit viel Leerlauf, mit Hyochondern, Besoffenen, Vollidioten aller Genese und natürlich ernsthaft kranken und verletzten Menschen. Die Arbeitszeiten sind oft eine Katastrophe, das Sozialleben leidet, und vielen fällt es schwer abzuschalten. Mir hat's Spaß gemacht, aber ich würde es nicht bis zur Rente machen.