Was denkt ihr wie Fußball sich weiter entwickelt wird in den nächsten 20 Jahren?

4 Antworten

Ich kann mir allenfalls eine KI als Schieds- und Linienrichter vorstellen. Natürlich nicht als Personen, sondern als Überwachungsprogramm. Spieler werden aber weiter menschliche sein.

XmmX12
Fragesteller

Ja klar Spieler müssen menschlich sein , sonst macht es kein Spaß zu sehen

Fußball wird abgeschafft, es laufen keine echten Menschen mehr rum, sondern Roboter.

Singuli  09.05.2024, 10:50

Dann bekommst du aber keine Skandale und Skandale sind wichtig sonst spricht man ja nicht über Fußball.

Stell dir mal vor Bayern hätte gewonnen und es hätte gestern keinen Skandal gegeben, dann wäre die Aufregung auch gar nicht so groß.

XmmX12
Fragesteller
@Singuli

Skandal sind scheiße, das ist wie ein Terror Anschlag, braucht kein Mensch. Das muss man verhindern.

Singuli  09.05.2024, 14:16
@XmmX12

Naja so wie gestern der Schiri Aussetzer beim Champions League Spiel!

Technologie ist noch weniger zuverlässig als Menschen. Insofern wird sich da nicht viel ändern.

XmmX12
Fragesteller

Das glaube ich nicht. Die Technik ist deutlich besser als ein Mensch

Singuli  09.05.2024, 10:53
@XmmX12

Ja aber sie fällt eventuell im entscheidenden Moment aus.

XmmX12
Fragesteller
@Singuli

Warum sollte dir das, Maschinen schlafen nicht wie Menschen

Singuli  09.05.2024, 14:10
@XmmX12

Stromausfall, Softwarefehler, die Liste kann lang sein.

XmmX12
Fragesteller
@Singuli

Das ist so selten der Fall, das ist wie herzinfarkt oder verschlafen und wenn das vorkommt dann wird das Spiel pausiert oder die Produktion, das sind keine gute Argumente dafür. Dafür gibt es notstrom oder Akkus wenn Strom nicht mehr vorhanden ist. Software muss man immer danach testen ob alles funktioniert danach ist der Fehler von den menschen, wenn die das nicht vorher kontrolliert haben

XmmX12
Fragesteller
@Singuli

Oder wenn ein sensor ausfällt, das muss vorher kontrolliert werden von den Mensch, also die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher das es sowas nicht passiert und die Wahrscheinlichkeit ist deutlich besser mit Technik zu arbeiten als mit ein Mensch, der für die arbeit zuständig ist. Mensch macht einfach häufiger fehler als eine Maschine, das ist faktisch und ist einfach normal

Singuli  09.05.2024, 15:16
@XmmX12

Murphy hat schon gesagt wenn etwas passieren kann dann passiert es auch.

Ich würde gerne mal eine Vorrichtung begrüßen, die ganz klar auf den Monitoren erkennen lässt, wann eine Tätlichkeit stattgefunden hat. Damit diese nicht mehr einfach so durchgewunken wird. Und wird sie durchgewunken, kann man viel besser gegen die Schiedsrichter ermitteln, ob da nicht doch Bestechung stattgefunden hat. Dass Ermittlungen dagegen möglich sind, beweist der Fall von Robert Hoyzer.