Was denkt ihr über offene Beziehungen mit begründung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

W-Finde ich super und warum? 27%
M-Finde ich echt scheise und warum? 27%
W-Ist mir egal 18%
M-Finde ich super und warum? 9%
W-Finde ich echt scheise und warum? 9%
M-Ist mir egal 9%

6 Antworten

W-Ist mir egal

das kann jeder machen wie er will - ich bin kein Moralapostel - es gibt bestimmt Situationen im Leben, wo man sich auf eine solche Beziehung einlassen könnte - so gesehen würde mir da einiges einfallen

für mich wäre es aber nichts - ich befand mich noch nie in einer solchen Situation und würde deshalb keinen Sinn dahinter erkennen

M-Finde ich echt scheise und warum?

Eine offene Beziehung ist für mich nur legalisiertes Fremdgehern. Laut Statistik gehen 95% der Affären und offenen Beziehungen kaputt. Es ist bei vielen Menschen eine Fantasie, die Ausführung sieht ganz anders aus. Es gibt relativ wenige Paare bei denen das funktioniert. Die meisten Beziehungen gehen früher oder später kaputt. Das sollte man sich gut überlegen. Für mich bzw uns wäre das keine Option ich will meine Frau nicht teilen, und sie mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W-Finde ich super und warum?

Meiner Meinung nach fordert das viel Vertrauen und Selbstreflexion. Mit den richtigen Menschen kann das also wirklich super laufen, mit den falschen geht es eben schief.

Zum einen ist es nicht möglich, dass eine einzige Person alle Bedürfnisse eines anderen Memschen befriedigen kann, und zum anderen ist das eine schöne Art, Grenzen auszutesten, neue Erfahrungen zu gewinnen und das Leben auszukosten.

Ich kann mir gut vorstellen, eine offene oder polyamore Beziehung zu führen, aktuell bin ich aber in einer geschlossen monogamen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt
W-Ist mir egal

Für mich persönlich ist es nichts, aber die Beziehung anderer Leute (im legalen Rahmen) geht mich Nichts an. Es gibt sicherlich Paare bei denen Beide eine offene Beziehung wollen und glücklich damit sind. Ist doch super.

M-Finde ich echt scheise und warum?

Für mich ist es nichts , aber wer es mag, soll es gerne tun 😊

Lg