Was denkt ihr geschah mit Flug MH370?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Pilot begang Suizid 64%
Technisches Versagen 21%
Maschine wurde entführt 7%
Andere Option 7%
Maschine wurde abgeschossen 0%

3 Antworten

Pilot begang Suizid

Viele Untersuchungen sprechen dafür. Es sind auch so einige Wrackteile aufgetaucht. Es verschwand nicht ganz ohne Spur. Abgeschossen halte ich für wenig glaubhaft. Es war bekannt dass es ein Passagierflugzeug war. Es hätte für das Militär kein Sinn gemacht so eine Maschine abzuschießen . Technischer Defekt ist auch sehr unwahrscheinlich

Tatsächlich kommt es immer wieder mal vor dass Schiffe oder Flugzeuge " verschwinden " bzw nicht mehr gefunden werden. Und das weltweit.

Das schon große Schiff München zb geriet Dezember 1978 bei den Azoren in einem sehr starken Orkan und sendete einen Notruf ab. Dann brach der Kontakt ab. Das selbst fand man nie wieder nur ein Rettungsboot das in etwa 22 Metern Höhe aus seiner Verankerung eine notfunkbake auch eine Rettungsinsel aber leider keine Crew. Es wurden mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit von einer Monsterwelle auch Kaventsmann genannt getroffen und sank daraufhin.

Pilot begang Suizid

Einen technischen Defekt halte ich für ausgeschlossen. Das Flugzeug ist, nachdem der Transporter abgeschaltet wurde mehrere Kurven geflogen. Es hat sich weitestgehend an Staatsgrenzen und am Rande der Primärradarabdeckung bewegt. Das spricht für eine bewusst gewählte Route, gute Kenntnisse und Erfahrung.

Einen Abschuss durch das Militär eines der überflogenen Länder halte ich für sehr unwahrscheinlich, da allen bekannt war, das es sich um eine Passagiermaschine handelt und die Maschine wenn überhaupt über dem Meer außerhalb staatlicher Lufträume abgeschossen worden sein müsste. Das ergibt keinen Sinn.

Ich gehe daher von einem Controlled Flight Into Terrain aus. Also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Pilotensuizid im Meer.

Pilot begang Suizid
Was denkt ihr geschah mit Flug MH370?

Da man davon ausgeht, dass das Flugzeug zum Zeitpunkt des Absturzes noch unter Kontrolle des Piloten stand, liegt es nahe, dass es sich bei diesem Absturz um einen Pilotenfehler handelt. Daher halte ich die Suizid-Hypothese für die wahrscheinlichste aller Hypothesen.

Alex