Was denkst du, wer hat längere Geschichte hinter sich?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Dinosaurier 88%
Menschen 12%
Saim0n  09.05.2024, 02:50

Was soll "längere Geschichte" bedeuten?

Kimanon
Fragesteller

zeitlich

Saim0n  09.05.2024, 02:59

Das beantwortet meine Frage nicht.

Kimanon
Fragesteller

du hast gefragt ich habe geantwortet

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dinosaurier

Die Dinosaurier natürlich. Sie beherrschten über 100te Millionen Jahre die Erde. Da wir keine Nachfahren von ihnen sind sondern eine Gattung die sich nur entwickelte,weil sie ausstarben.

Kimanon
Fragesteller

Wie lange ist es her, dass es keine Dynos mehr gibt?

Kimanon
Fragesteller
@Ceetee1000

Sorry für so viele Fragen, letzte noch, waren die Urmenschen während Dynsaurierzeit schon da?

Ceetee1000  09.05.2024, 13:54
@Kimanon

Nein. Die größten Säugetiere zu der Zeit, waren Ratten ähnliche Nagetiere.

Dinosaurier

Natürlich die Dinosaurier. Die haben um die 170 Millionen Jahre gelebt. Da kommt der Mensch noch lange nicht ran. Das sollte man aber eigentlich wissen.

Menschen

Mensch wird es auch 1000.0000.000 Jahre ûberleben

aaemil  09.05.2024, 03:03

woher willst du das wissen??

healey  09.05.2024, 03:11
@aaemil

So wie der Mensch mit der Nartur umgeht wird er wahrscheinlich nicht das Jahr 3000 erleben.

gamergirl11  09.05.2024, 12:55

In 5 - 7 Milliarden wird die Sonne zu einem roten Riesen und die Erde "verschlingen". Also nein.

Dinosaurier

Ich denke mal das der Mensch nicht das Jahr 3000 erleben wird ( Umweltzerstörung / Klimawandel ).

Menschen

Ich denke die Menschheit wird noch längere Jahre bleiben.

Die Menschheit ist eigentlich was besonders , aber in manche menschen sehe ich gar nichts besonders.

clownfish803  09.05.2024, 13:35

Hallo.

Jeder Mensch, egal wer, auf dieser Welt ist ein besonderes Wesen. Du solltest dir dem bewusst sein. Du bist besonders - ich bin es auch. Alle Nutzer auf gutefrage sind etwas besonderes. Die Welt ist etwas besonderes, das Universum ist es. Oder hast du etwa eine Erklärung für all das hier ?

Enhypen203  09.05.2024, 20:43
@clownfish803

Ja.

Ich meine nur, Menschen die nichts andere zu tun haben, außer zu wünschen das es meiner mutter schlecht gegt, sind die auch was besonderes?

Menschen die andere unschuldige Menschen töten, sind auch was besonderes?

Ist Putin was besonderes?

clownfish803  09.05.2024, 21:30
@Enhypen203

Wir gehen hier in politische Diskussionen ein, bei denen ich neutral bleiben möchte.

Grundsätzlich ist jedes Wesen auf der Erde eine besonderheit. Genauer gehe ich darauf nicht ein.

(P.S. Besonders muss nicht gut oder schlecht heißen. Besonders heißt einfach besonders. Was für einen Charakter das wesen hat, oder wie es sich verhält, hat letztendlich nichts damit zu tun ob es besonders ist oder nicht.)

Hier geht es aber nicht um die Wertung wer etwas gut oder schlecht macht. Der Organismus im Menschen ist alleine was besonderes. Damit sind alle Menschen schonmal was besonderes, dies gilt wie gesagt auch für andere Wesen.