Was bringt after shave das riecht wie parfüm reizt Haut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Aftershave wird in der Regel nach der Rasur aufgetragen und beruhigt sowie pflegt die Haut. Bei manchen kommt es nach der Rasur zum Beispiel zu kleinen Pickeln und das kann mit einem Aftershave unter Umständen verhindert werden.

Kleine Blutungen, die durch die Rasur entstanden sind, können durch ein Aftershave auch schneller gestoppt werden. In der Regel sind in Aftershaves auch Wirkstoffe enthalten, um Infektionen bzw. Entzündungen zu verhindern, wenn es tatsächlich zu kleinen Schnittwunden kommt.

Reizen sollte ein Aftershave die Haut im Normalfall jedenfalls nicht. Probiere vielleicht mal ein Aftershave ohne Alkohol aus, falls in deinem jetzigen Alkohol enthalten ist. Du könntest dich auch mal nach einer Aftershave Lotion bzw. einem Aftershave Balsam umsehen.

Ein Aftershave, das die haut reizt, bringt natürlich nichts. Man sucht sich ein Aftershaveprodukt, das dem Hauttyp entspricht und nach der Rasur die Haut beruhigt, eine Rehydrierung begünstigt, und das sie dabei unterstützt, die Mikroverletzungen entzündungsfrei zu bewältigen.