Was bin ich?

Uneternal  31.03.2024, 00:07

Wie alt bist du?

Raawr387
Fragesteller

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du selbst für dich herausfinden und ganz tief in dich hineinblicken...

Recherchiere auch Erfahrungen von anderen, vielleicht kommt dir da einiges bekannt vor.

Viel Glück auf deiner Reise 🏳️‍🌈🐊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein stolzes Mitglied von LGBTQIA+ 🌈

In jungen Jahren entdeckt man einige Facetten des Lebens.

In deinem Alter war es bei mir sehr ähnlich. Ich trage noch heute Kleidung (welche eher die Allgemeinheit als Damenkleidung sieht). Für mich ist es Kleidung für jeden.... In der heutigen Zeit kannst du anziehen, was du möchtest und worin du dich wohl fühlst....Ab und zu wirst du Widerspruch erfahren, aber auch Zuspruch .....

Ich bin Bisexuell. Ich habe irgendwann für mich eingestanden, dass beide Geschlechter reizvoll sind und ich mehr Wert lege auf, die Person und nicht auf das Geschlecht.

Das war für mich ein langer Weg, mit vielen Fragezeichen und oftmals Unsicherheit, wie auch die Frage "was alle für normal halten".

Du wist dein Weg gehen und irgendwann auch das richtige für dich herausfinden.

Viel Glück hierfür ;-)

Benötigst Du eine Schublade um Dich darin wohl zu fühlen.

Oder ist es nicht besser anstatt in eine Schublade gepresst zu werden, das Du einfach frei und Du selber bist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir unsicher bist auf welches Geschlecht du stehst, dann ist es eigentlich schon ziemlich sicher, dass du dich zu beiden hingezogen fühlst. Sonst stünde das für dich garnicht zur Debatte.

Und welches Geschlecht du hast ist doch Wurst. Ich mochte meinen Namen auch nie, aber irgendwann lernst du damit zu leben. Dein Name definiert dich ja nicht, sondern du definierst deinen Namen.

Zieh an was du magst und begründe das auch damit. Du musst dich dafür nicht rechtfertigen. Mach einfach was sich für dich richtig anfühlt und schau wohin es dich bringt.

Und vergiss am besten einfach Pronomen. Die werden eh nur benutzt, wenn jemand über dich spricht, nicht wenn man mit dir spricht. Du bist du und niemand sonst. Definier dich darüber was du magst und was dir wichtig ist. Das braucht keinen krassen Namen wie "Transgender" oder so. Jeder Mensch ist individuell und das ist vollkommen in Ordnung so.

Bist du wirklich so wichtig, auf dich eine Antwort zu finden? Du bist einfach, und das reicht doch eigentlich schon aus. Du liebst etwas, und erfährst dich dadurch. Das reicht eigentlich schon aus.

IsaJea  30.03.2024, 21:26

Eine wirlich schöne Antwort.

Darf ich mir die Formulierung aneignen?

MindFlower  30.03.2024, 21:45
@IsaJea

Ich bin nicht der Eigentümer meines Verstandes. Das darfst du gerne machen.

Mayahuel  01.04.2024, 08:13
und das reicht doch eigentlich schon aus.

Menschen lieben Begriffe. Und das bei allen Themen.