Was bevorzugt ihr? Westliche Cartoons/Zeichentrickserien oder japanische Animes?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Japanische Animation 68%
Westliche Animation 33%

10 Antworten

an sich eher animes aber es gibta ja auch animes die teilweise in den usa produziert sind oder halt auch im original in englisch vertont sind zb cyberpunk edgerunners oder cannon busters und die gefallen mir auch sehr

Japanische Animation

Sie haben eine tiefere und komplexere Handlung, detailliertere Animationen und Charakterentwicklungen und können verschiedene Themen wie Krieg, Moral und Philosophie abdecken. Es gibt jedoch auch viele westliche Animes und Zeichentrickfilme, die genauso gut sind.

verreisterNutzer  13.01.2023, 14:57

naja... also das die charaktere irgendwie tiefer sind als in westlichen cartoons würde ich jetzt nicht sagen, solange du nicht an bugs buny sondern kung fu panda denkst

Westliche Animation

die Autoren werden besser bezahlt und jeder hat sie seit den 1980er Jahren als Kindheitserinnerung. Mit Animes fängt man später an. Animes lohnen sich wenn dann wenn sie mit westlichen Mitteln produziert werden. Pokémon oder Dragonball oder so. Originalanimes haben oft keine lange Lebensdauer, sprich gehen oft nicht weiter. Außer wie gesagt, westliche Firmen wie Netflix finanzieren es.

dasR0BIN  13.01.2023, 18:20

du meinst mit Originalanime die, die von einem Animationsstudio selbst erfunden werden, also ohne Light Novel, Manga, Manwha oder andere Referenz - oder?

Westliche Animation

Westliche sind besser , vorallem die Disney Filme , wie Cars und Mikey Maus. Oder auch der Film ,,Zoomania" und die Minions , da kommen keine Animes im Ansatz ran

AskMeNothing
Fragesteller

Welche Animes hast du den schon gesehen, um diese Aussage treffen zu können? Ich nehme mal an kein Death Note, Your Name u. co.

Ultra53  13.01.2023, 14:48
@AskMeNothing

Gar keine , weil darum

Gegenfrage : Welche Disney Filme hast du schon gesehen?

AskMeNothing
Fragesteller
@Ultra53

Sehr viele. Und nun? Tut mit leid, aber so eine pauschale Aussage kann man einfach nicht treffen, wenn man nicht mal etwas gesehen hat. Das ist dann halt nur eine ignorante Aussage.

Ultra53  13.01.2023, 15:02
@AskMeNothing

TuT mIr LeId, aber dann stell so eine Frage nicht , wenn du mit Meinungen, die nicht deiner sind , nicht einverstanden bist

AskMeNothing
Fragesteller
@Ultra53

Ne. Bin absolut d'accord gegenmeinungen zu haben. Aber deine ist einfach nur pauschalisierend und dann nicht mal mit hintergrundwissen/irgendwas gesehen zu haben und das ist nun mal eine ignorante Aussage. Damit musst DU leben können, wenn du so ein kommentar abgibst.

Japanische Animation

Zumindest was Neues/Aktuelles anbelangt. Aus dem Westen kommt ja traurigerweise nichts nennenswertes Neues mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.