Was benutzt Ihr lieber? Teamspeak 3 oder Discord?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Discord 76%
Teamspeak 3 17%
Garnichts von beidem 7%

7 Antworten

Teamspeak 3

Eigentlich viel lieber TS³ mag ich auch viel mehr, aber durch gewisse Umstände benutzt ich seit gut 2 Jahren viel mehr Discord und nur noch recht selten TS³.

Discord

Früher hab ich TeamSpeak3 genutzt wo dein Discord gab war ganz ok aber discord mag ich mehr ist einfacher, dunkles design und kostenlos.

mir ist das im Grunde völlig egal, mit Teamspeak hat man paar mehr Möglichkeiten, aber Discord entwickelt sich auch immer weiter

EinTyppie  15.07.2022, 23:51

Was hat man denn mit Teamspeak für mehr möglichkeiten? Abgesehen von der tatsache das mans über nen eigenen server hosted?

xxCORNHOLIOxx  16.07.2022, 00:07
@EinTyppie

ich kann viel mehr mit Rechten in einzelnen Channel arbeiten, mehr Programme wie Bots, ua..

xxCORNHOLIOxx  16.07.2022, 00:11
@EinTyppie

ja es gibt auch Bots für Discord, aber bei weiten nicht so viele und gute wie für TS, ja gut ist wieder Ansichtssache, je nachdem was man wbrauch

Teamspeak 3

oldschool...
und weil meiner meinung nach die sprachqualität sowie bedienung leichter ist.
kann aber auch sein weil ichs halt gewöhnt bin.

Discord

Sound quali bei Ts zwar besser aber alle Freunde etc benutzen halt auch dc