Was bekomme ich als belohnung (nur muslime Antworten bitte)?

2 Antworten

Das kann dir niemand exakt sagen. Gott hat keinen Katalog dazu runtergesandt, wo man alle Belohnungen ablesen kann.

Fakt ist aber, dass wenn du mit ein Grund warst, dass sie konvertiert ist, dann bekommst du auch Belohnung für alle Gottesdienste, die sie machen wird.

Und wenn du ihr etwas beigebracht hast, wirst du dafür belohnt. Und wenn sie ihren Kindern später das bringt, was du ihr beigebracht hast, dann bekommst du auch für das, was die dadurch praktizieren eine Belohnung. Und das werden immer mehr Hasanat für dich durch die Kinder und Kindeskinder usw....

Nebenbei solltest du aber immer deine Absicht im Auge behalten. Du solltest in erster Linie anderen nicht helfen, weil du eine Belohnung dafür bekommst, sondern um Allahs Wohlgefallen zu erlangen. Und mit diesem kommt ja die Belohnung sowieso.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Die Dawa-Arbeit wird belohnt, ja. Aber man sollte auch ohne Belohnung anderen helfen.

Erdbeermuesli  10.03.2024, 09:18

Stimmt. Danke für deine Worte

BelfastChild  10.03.2024, 09:21
@Erdbeermuesli

Es ist Sure 34,28:

34:28-30 - Allāhs Offenbarung durch Seinen Gesandten Muḥammad, Allāhs Segen und Friede auf ihm, war nicht nur für das Volk in Makka bestimmt, sondern für die ganze Menschheit zu allen Orten und Zeiten. Der Prophet sagte: ”Vor mir ist jeder Prophet besonders zu seinem eigenen Volk geschickt worden, aber ich bin für die gesamte Menschheit geschickt worden.“ (ÜB) Damit wird der universale Charakter des Islam betont. Es handelt sich um eine frohe Botschaft über den paradiesischen Lohn für die Gläubigen und eine Warnung vor einer Strafe für die Ungläubigen; dies entspringt der Sorge und Barmherzigkeit des Erhabenen Schöpfers. (vgl. 7:158, 187; 16:19-21; 21:107; 25:1 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://islamicbulletin.org/de/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 686)