Was begeistert euch im und am Leben (generell und aktuell)?

6 Antworten

Aktuell im Moment nicht, weiss nicht so genau, was ich machen soll.

Generell, was mich aufmuntert ist, dass ich jetzt 18bin, und somit alle Türen offen sind, also ich kann machen was ich will. Es gibt so viele Sachen, die man im Leben machen kann und auch nur du hast es in der Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts so wirklich. Ich wurde irgendwann geboren und jetzt muss ich das so über die Bühne bringen wie es halt geht und dann war es das irgendwann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rausch in jeder Form, ob auf natürliche Weise oder durch Substanzen ist dabei egal.

orangade
Fragesteller

Hm.

orangade
Fragesteller
@DerMegameister Was begeistert euch im und am Leben (generell und aktuell)?

---> "Rausch in jeder Form, ob auf natürliche Weise oder durch Substanzen ist dabei egal."

DerMegameister  09.05.2024, 16:04
@orangade

Ja, das begeistert mich, aber ich bin deswegen doch nicht die ganze Zeit im Rauschzustand. Ich finde es einfach interessant die funktionsweise des Gehirns zu erleben und zu verändern. Oder würdest du sagen dass Forsche mit dem Schwerpunkt auch alle süchtig sind?

orangade
Fragesteller
@DerMegameister

Du bist kein "Forscher", sondern einfach nur ein Suchti.

Wirst schon sehen, was du am Ende davon hast.

DerMegameister  09.05.2024, 18:56
@orangade

Deiner Logik nach sind Menschen die sich für Essen begeistern alle Essgestört und Leute die begesitert von Sport sind Verhaltensgestört. Ich habe kein Suchtproblem, es vergehen Monate zwischen dem Konsum. Ist das schon Sucht? Weil dann ist auch jeder der gelegentlich trinkt Alkoholiker.

Ich hab auch btw. nie behauptet "Forscher" zu sein das dichtest du mir einfach an.

Aber es ist natürlich leichter zu glauben Drogen machen alle direkt und beim ersten Konsum süchtig.

orangade
Fragesteller
@DerMegameister

DU hast geschrieben, dass das, was dich am Leben begeistert, der RAUSCH ist...

Und Süchtige geben selten zu, dass sie süchtig sind.

Alkohol und Zigaretten sind grundsätzlich ein Problem in unserer Gesellschaft, genauso wie Porno- und Masturbationssucht, oder Internet- und Gamingsucht.

Dass sich hier so viele psychisch Kranke tummeln, ist ja nicht meine Schuld!

DerMegameister  09.05.2024, 19:43
@orangade

Ja, der Rausch mit egal welcher Ursache, also auch der Nervenkitzel den z.B. eine Achterbahn auslösen kann, oder der "Rausch" in dem man sich befindet wenn man verliebt ist. Nur finde ich den Rauschzustand den Substanzen hervorrufen können eben auch sehr begeisternd, weil ich es interessant finde mitzuerleben wie das Gehirn arbeitet und wie sich die Wahrnehmung verändern kann. Woher du dann auf einmal die Information geholt hast, ich würde nichts anderes machen als mich mit Drogen zu zudröhnen ist mir schleierhaft und schlicht falsch.
Ich weiß darüber hinaus nicht warum du jetzt mit psychisch Kranken ankommst und was das überhaupt zur Sache tut.

Sport allgemein und vorallem Kampfsport.

Das der BVB ins Finale gekommen ist