Was bedeutet "The sun will set for you" auf Deutsch übersetzt?

5 Antworten

Hi.Ja wörtlich könnte man es von Sunset = Sonnenuntergang ableiten.

Allerdings macht das keinen sinn.

Wenn man sich mal anguckt, was set alles bedeuten kann gibt es eindeutig logischere möglichkeiten.

Zumal jeder der linkinpark kennt weiss das sowas stumpfes wie "die schatten des tages, werden die welt vernebeln [wörtlich = in grau umschliessen/klammern] und die sonne geht für dich unter" nicht ihr stil ist.

ich denke eher es heisst etwas wie "und die sonne wird dich leiten/führen ; und die sonne wird für dich stehen"

Man könnte viele varianten zusammen kombinieren. Aufjedenfall finde ich "und die sonne geht für dich unter" sehr stumpf.

Aber ist nur eine meinung keine 100%ige übersetzung.

Hmmm... ihr liegt alle falsch. "to set somthing for something" heißt "etwas für etwas bestimmen"

Es heißt also so viel wie "die sonne wird dich leiten/führen".

Gruß

The sun will set for you heißt weder das sie dich leitet noch das sie untergeht.

Sondern die Sonne wird für dich gesetzt sein.

Was besser formuliert heißt die Sonne wird für dich strahlen.

Die Sonne wird für Dich untergehen. Ist aber wahrscheinlich romantisch gemeint, nicht als Drohung ;-)))

akademikus  16.10.2008, 03:42

richtig, meins ist falsch... halt zu früh..

pitimas  16.10.2008, 03:47
@Luise

Hallo Luise, so hätt ich das auch interpretiert aber hab mich wegen meiner mangelnden Englisch-Kenntnisse nicht getraut zu posten.
Schön, dich mal wieder anzutreffen.

Luise  16.10.2008, 03:52
@pitimas

Hallo Pitimas, ich freu mich auch. Du bist ja auch immer so spät unterwegs. Solltest mal auf ein Amerikanischen Formum gehen, hihi. GLG

pitimas  16.10.2008, 03:57
@Luise

Oh je, oh je,....da wär ich vielleicht aufgeschmissen mit meinen 3 Brocken Englisch.Da wurschtle ich mich doch lieber hier durch.

Luise  16.10.2008, 03:59
@pitimas

Dann würdest Du das wohl ganz schnell lernen. Aber ich bin auch nur auf facebook. GF ist Zeitfresser genug. :-)))

pitimas  16.10.2008, 04:07
@Luise

......das kannst du laut sagen, da wag ich nicht, dir zu widersprechen ♥♥ ☺ ♥♥

Luise  16.10.2008, 04:09
@pitimas

hihi: Endlich mal einer, der Respekt vor mir hat - wagst mir nicht zu widersprechen... hihihi

Luise  16.10.2008, 04:10
@Luise

Dankeschön für die Herzchen - was Du alles kannst...

pitimas  16.10.2008, 04:43
@Luise

Bitteschön!
Werde dich gleich darüber aufklären, wie man das macht.

das heisst: für dich geht die sonne auf.gruss akademikus

leahb  16.10.2008, 09:33

"the sun RISES" heißt die sonne geht auf!!! nicht unter