Was bedeutet Motor Schwitzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet das er Flüssigkeit, meistens Öl verliert. Irgend eine Dichtung wird durch sein

Woher ich das weiß:Hobby

ButterkeksLp1  07.03.2021, 12:19

die üblichen verdächtigen wären: Öl Ablassschraube, Ventildeckeldichtung oder die Ölwannendichtung, alles nicht teuer. Problematischer wäre die Kopfdichtung, das ist dann etwas Teurer, aber auch eher unwahrscheinlicher. Einfach mal in den Motor raum gucken und schauen wo es feucht ist ;)

heisst in der regel immer ölaustritt....

Leichter Ölverlust. Nicht dramatisch, sollte aber Mal gemacht werden.