Was Bedeutet Mono beim Toshiba fernsehr?

Hier sind Bilder davon

So sieht das Dann aus. Ich habe echt keine Ahnung von Technik

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die analogen Kanalzahlen.

Wenn ein Receiver angeschlossen ist dann musst Du den Eingangskanal auswählen an dem der Receiver dran hängt,momentan bis Du im analogen Tuner des Fernehers.

Kirscheis810
Fragesteller

Den Habe ich ausgewählt aber es Kommt einfach kein Bild

andie61  28.06.2020, 19:39
@Kirscheis810

Wie ist der Receiver mit dem Fernseher verbunden,kannst Du mal die Typenbezeichnung von Fernseher und Receiver angeben?

Kirscheis810
Fragesteller
@andie61

Da steht : Toshiba LCD Coulour Tv drauf und 32LV833G

Kirscheis810
Fragesteller
@andie61

Alsoo, Es ist ein COMAG Digital Satellite Reviever. Ich Weiß nicht womit Ich Empfange, tut mir leid

andie61  28.06.2020, 19:51
@Kirscheis810

Das ist ein Receiver für Satempfang,Du musst somit über eine Satschüssel empfangen.Der Receiver sollte über ein HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden werden,dann beim Fernseher den HDMI1 Eingang auswählen.

Ist der Receiver mit dem Antennenkabel verbunden,und eingeschaltet?

Kirscheis810
Fragesteller
@andie61

Ja ist er. Wenn Ich auf HDMI1 Gehe kann ich nur filme Gucken?

andie61  28.06.2020, 20:10
@Kirscheis810

Dann gehe auf HDMI2 wen der Receiver am 2ten HDMI Eingang angeschlossen ist,du hast ja 2 HDMI Eingänge

oder auf o1 wenn er über Scart am Fernseher angeschlossen ist

Kirscheis810
Fragesteller
@andie61

Da kommt nur ein Blauer Bildschirm :/ Ich bin gerade Voll verzweifelt

Kirscheis810
Fragesteller
@andie61

Da Steht jetzt ARD also ein Fersehkanal nur mit blauem Bildschirm😬🥴🙄

andie61  28.06.2020, 20:15
@Kirscheis810

Dann wechsel am Receiver mal den Kanal und sehe ob sich was ändert.

Hast Du überhaupt Satempfang,oder hast Du nur mal so einen Receiver gekauft?

Hast Du eine TV Anschlussdose,oder eine eigene Satschüssel,was hast Du wie am Receiver angeschlossen?

Kirscheis810
Fragesteller
@andie61

Also Der Reciever samt Fernsehr sind Jetzt 7 Jahre alt und es Ist mit der satellitenschüssel verbunden. Am Reviever tut sich nichts obwohl er an ist. Am Reciever selbst ist nichts Angeschlossen

andie61  28.06.2020, 20:21
@Kirscheis810

Ein Antennenkabel ist aber am Receiver angeschlossen?

Wenn ja dann gehe einmal in das Menü zu Sendersuchlauf,da dann Astra 19,2 Grad Ost auswählen und einen automatischen Sendersuchlauf starten.

Hat das so schon einmal funktioniert,oder richtest Du das neu ein?

Kirscheis810
Fragesteller
@andie61

Das Ganze hat einmal Funktioniert. Dann Hat meine Schwester ihre Wii da abgeschraubt. Seit dem Tut sich nichts mehr

andie61  28.06.2020, 20:25
@Kirscheis810

Dann überprüfe ob das Antennenkabel nich richtig am Fernseher angeschlossen ist,der Receiver hat offenbar kein Signal.

Wenn Du das Menü vom Receiver aufrufst wird es dann angezeigt,das nur um sicher zu gehen das Du jetzt auch den Receiver Eingang gefunden hast?

andie61  28.06.2020, 20:34
@Kirscheis810

Dann bist Du immer noch nicht auf dem richtigen Eingang.

Du hast da im Bild Eingänge angezeigt,da kannst Du rauf und runter schalten,HDMI 1 ist dann der DVD Player,da kommt TV,das nicht,dann 1 und 2 und 3 schalte die einmal durch und überprüfe ob bei einem dann das Bild vom Receiver kommt.

andie61  01.07.2020, 12:39

Danke für den Stern, Gruss andie

Das Mono bedeutet das der Ton in Mono, nur ein Kanal ausgegeben wird. die Zahl ist die Speicherplatznummer für das Programm.

Der Fernseher erwartet ein analoges Signal, da aber keines kommt wird auczh nichts angezeigt. Stelle sicher das der Reciever auch eingeschaltet und angeschlossen und schalte mal durch die AV-Kanäle, wenn du nicht weißt welche das sind und wie du sie erreichen kannst schalte durch alle Kanäle, irgendwann wird das Bild vom Reciever sichtbar.

Drück 1 einmal auf die "source" taste und warte kurz wenn dein normales Fernsehen nicht kommt wiederhole den Vorgang bis es da ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung