Was bedeutet "Life-in-Death" in diesem Songtitel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich klingt das so, als würde das lyrische Ich Erfüllung im Tod oder die Vorstellung vom Tod als erfüllend empfinden.
Im Liedtext wiederholt sich ja auch mehrfach “The ocean washed over your grave.” Im Lied, auch die Art wie gesungen wird, klingt das sehr nach Abschluss/Akzeptanz des Endes (der Beziehung?) bzw. das Streben nach Akzeptanz. Vielleicht ist in diesem Sinn Tod nicht wortwörtlich zu verstehen.