Was bedeutet "Jeden 2ten Tag"?

9 Antworten

Jeden 2. Tag meint in der Regel einen Tag, dann einen Tag Pause, wieder einen Tag usw. Wenn man das nun auf die Woche bezieht, dann geht man auch durchaus von 3 Tagen die Woche aus , also zum Beispiel Mo, Mi und Fr.

  1. Tag Montag, 2. Tag Dienstag, 3. Tag Mittwoch, 4. Donnerstag. Wenn Du jeden 2. Tag gehst und Montags beginnst, gehst Du Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag. Dann Dienstag, Donnerstag, Samstag, Montag.....

Jeden 2ten Tag bedeutet.

Mo gehst du schwimmen

Di nicht

Mittwochs gehst du wieder

Nicht jeden Tag (dann würdest auch dienstags gehen) sondern immer 1 Tag Abstand

ja nein ja nein ja nein
oder
nein ja nein ja nein ja

Ein Tag machen, am nächsten Tag nicht machen, am übernächsten Tag wieder machen, am über-übernächsten Tag wieder nicht machen, usw.. Jeder zweite Tag halt.