Was bedeutet es wenn man seit einiger Zeit verletzende Worte die nicht stimmen sehr zu Herzen nimmt und sich sehr darüber aufregt?

1 Antwort

Dann hat das mehr mit dir zu tun, als mit der Person von der du diese Worte gehört hast. Überlege mal ob du in der Vergangenheit z.B. aus den Elternhaus etc. sowas od. ähnliches schon mal gehört hast. Das hat was mit Selbstbewußtsein zu tun. Wenn du sehr jung bist, ist es klar das du dir das zu Herzen nimmst, weil ihr in einer höher, schneller, weiter, besser Gesellschaft lebt. Ich habe mit der Zeit gelernt, das mir die Meinung anderer völlig egal ist u die nicht mein Leben leben. Wenn du später mal auf dem Sterbebett liegst, will von denen auch keiner mit dir tauschen, also wieso sollte mich deren Meinung interessieren?

Also das Motto lautet: '' Alles mal ganz gepflegt am Ar...vorbei'' :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung