Was bedeutet es wenn ein Mann einer Frau das sagt: Ich reduziere dich auf dein Geschlecht, denn nur das weibliche rechtfertig dein handeln?

8 Antworten

Das heißt, das er ein Idiot ist.

Ich denke mal das er damit sagen möchte, das sich dein Handeln nicht rational begründen lässt, es metaphorisch also an deinem Geschlecht liegen muss (Tage, Hormone, weibliche Psyche die teilweise wirklich nicht verständlich ist)

Er sucht sich irgendeinen hirnrissigen Grund, auf dein (seiner Meinung nach) Fehlverhalten nicht einzugehen. Heißt er hat keine Lust ein sinnvolles Konfliktgespräch zu führen.

Es bedeutet: "Einem Mann würde ich ins Gesicht sagen, dass er ein A*loch ist. Aber bei dir sehe ich, bessere Möglichkeiten, dich persönlich zu treffen."

Damit ist gemeint, wenn du ein Mann wärst, hätte er dich anders behandelt, im negativen Sinne. Aber, weil du eine Frau bist, lässt er dein Verhalten durchgehen.