Was bedeutet "Dokkan" (japanisch)?

Erste Zeile im Opening  - (Anime, Japanisch, Dragonball) Zweite Zeile - (Anime, Japanisch, Dragonball)

4 Antworten

Das ist weniger ein "Wort" sondern eher ein Soundeffekt um eine Explosion darzustellen. "Kabooom". ;-)

jaaanU
Fragesteller

Okay, danke :)

Außerdem wäre dann der Titel Kampf irgendwie logischer als special effects oder nicht XD

Ja weil beim vorspann von Dragonball super unten eine Übersetzung steht und da steht kampf

Nein dokkan bedeutet Kampf

jaaanU
Fragesteller

Sicher? Weil dieses DBZ Spiel (Dokkan Battle) würde ja dann Kampf Kampf heißen xD