Was bedeutet der Islam für euch (Muslime)?

1 Antwort

Von Experten 7veren und verreisterNutzer bestätigt

Ohne den Islam wüsste ich gar nicht, wieso ich leben sollte. Ich bin Alhamdullillah (Gott sei dank) Muslima und glaube fest an Allah.

Der Islam lehrt, wie ein Mensch leben soll und wie er mit seinen Mitmenschen umgehen soll.

Es gibt leider viele Menschen, die das eigentliche Bild des Islams verzerren und sehr schlecht repräsentieren, aber das bedeutet lange nicht, dass es auf mich abfärbt, da ich selbst einen festen Glauben an Allah und an alle seine Propheten habe.

Es lehrt mich, gesund zu leben, ein Mensch zu sein und Hoffnung zu haben. Es macht mich immer glücklich, im Koran zu lesen und über die Wörter Allahs nachzudenken.

Wenn ich hoffe, dass zum Beispiel etwas gut geht, dann wüsste ich nicht, an wen ich mich wenden soll außer an Allah. Wenn ich bete, weiß ich, dass er mich hört und das Beste für mich will; egal ob im jetzigen Leben oder wenn wir alle vor ihm stehen.

Ich freue mich schon sehr auf den Tag, an dem ich Prophet Mohammed salaa allah elayh wasalam (Gottes Friede sei mit ihm) sehen werde und mit ihm reden kann.

Fazit: Islam ist mein Leben.

Deamonia  16.08.2023, 13:28

Wie traurig :(

Jasonfrance346
Fragesteller
@Deamonia

Lass die doch in Ruhe wie traurig bist du dass du ein dummes Kommentar abgeben musst

Deamonia  16.08.2023, 14:27
@Jasonfrance346

Entschuldige bitte, wenn für dich das ausdrücken von Mitleid "ein dummes Kommentar" ist, ist das DEIN Problem, nicht meins.

Um es mit deinen Worten zu sagen: Lass mich doch in Ruhe wie traurig bist du dass du ein dummes Kommentar abgeben musst

IdlewildSouth  18.08.2023, 10:12
@Jasonfrance346

Der Kommentar ist 100% gerechtfertigt! - ...und einem gebildeten Menschen muss sich ein solcher Kommentar aufdrängen!

Bodesurry  16.08.2023, 18:23
Gottes Friede sei mit ihm

Weshalb stehst Du nicht zu Allah? Gott steht für die Bibel und hat mit Allah (Koran) nichts zu tun.

makotoNnaegi  16.08.2023, 21:41
@Bodesurry

Weil ich Allah im arabischen geschrieben habe und es auf deutsch übersetzt habe und nicht alle wissen, wer Allah ist. Warum achtet jeder eigentlich aufs kleinste Detail? Warum gibst du dich mit dem Prinzip nicht zufrieden? Willst du jeden kleinen "Fehler" anmerken? Außerdem ist Allah unser Gott, was bedeutet, dass das Wort Gott in dem Zusammenhang nicht falsch ist. Such dir lieber einen richtigen Fehler als auf alles rumzuhacken. Das nervt langsam echt.

IdlewildSouth  18.08.2023, 10:11

Alle Achtung, derart offen seine eigenen Phantasielosigkeit und Mangel an Bildung zuzugeben, indem man schreibt, man wisse nicht, was man ohne den Islam im Leben anfangen solle, das nötigt mir schon einen gewissen - wenn auch begrenzten - Respekt ab!:(