Was bedeutet das "by" in der Zeile "I left you by the house of fun"?

1 Antwort

Bevor man das "by" übersetzen kann, müsste man sich Gedanken machen, wie man den Bezug, also das "house of fun" übersetzt. Dazu wiederum braucht man die Bedeutung (da es sich um einen mehrdeutigen Begriff handelt) aus dem Kontext. Den wiederum hab ich grad nicht vorliegen...

Balurot
Fragesteller

Es gibt eine Übersetzung ins Japanische bei einem Lied auf YouTube. Dort steht als Übersetzung für diese Zeile: あなたの事を思い出にした。"Ich habe Dich zu einer Erinnerung gemacht".