Was bedeuten diese Emoji?

3 Antworten

Bedeutung von 😑 Ausdrucksloses Gesicht Emoji

Das Emoji „Ausdrucksloses Gesicht“ sieht dem Emoji „😐 neutrales Gesicht“ sehr ähnlich, nur mit geschlossenen 👀 Augen. Es kann als Symbol für extreme Langeweile, Desinteresse und Schläfrigkeit verwendet werden – oder für jeden anderen Geisteszustand, der keine lebhaften Emotionen und Gefühle suggeriert. Zum Beispiel kann dies als Zeichen dafür dienen, dass man nicht bereit ist, das Gespräch fortzusetzen oder etwas (entweder gut oder schlecht) in irgendeiner Weise nicht kommentieren kann, weil die richtigen Worte fehlen.

Außerdem wird es als Symbol der extremen Müdigkeit verwendet, wenn man keine Energie hat, irgendeine Emotion auszudrücken.

https://emojis.wiki/de/ausdrucksloses-gesicht/

Bedeutung von 🥸 Verkleidetes Gesicht Emoji - Emojis Wiki

Was bedeutet das Emoji mit Brille und Schnurrbart?

Das Emoji steht für Unwahrheit, Prahlerei oder eine unwahrscheinliche Geschichte. Das Gesicht mit lustiger Brille, falschen Augenbrauen, Knollennase und angeklebtem Schnurrbart: Da möchte jemand sich selbst oder seine Absichten verbergen und tarnen. Man möchte einer Sache unerkannt auf den Grund gehen.

https://blog.preisboerse24.de/emoji-smileys-bedeutung/

Bedeutung von 😶 Gesicht ohne Mund Emoji

Das Emoji „Gesicht ohne Mund“ ist ein Smiley mit offenen 👀 Augen und sonst nichts. Er hat sogar keinen 👄 Mund. Das Emoji kann als Symbol für Schweigen, Unwillen oder Unmöglichkeit, etwas zu sagen, sowie als Versprechen, ein Geheimnis zu bewahren verwendet werden. Das kann auch als Zeichen dafür dienen, dass das, was gefragt wird, ein Geheimnis ist und vom Benutzer niemandem mitgeteilt wird. So kann es eingesetzt werden, wenn Sie nicht die richtige Wörtern für ein Ereignis oder eine Erfahrung finden. Abgesehen von diesen populären Bedeutungen kann es auch im Zusammenhang damit auftreten, dass man müde ist und nicht reden will. +Hinzufügen

https://emojis.wiki/de/gesicht-ohne-mund/

Das erste Emoji nehme ich immer, wenn ich etwas besonders betonen will - so nach dem Motto: so ist das!

Das zweite drückt für mich ein ich-bin-sprachlos aus.

Genervt

keine Ahnung was das mittlere ist, ich seh nur ein rechteck

Planlos

Herzliche Grüße

SmilingTiger